Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
hallo,ich bin neu hier
#1
servus aus Franken!
nachdem ich früher so ab und zu hier ins forum reingeschaut habe melde ich mich mal an.
ich baue in meinem garten allerlei gemüse an,narürlich auch tomaten,und irgetwie werden es alle jahre mehr.ich glaub beim schnuppern in diesem forum hab ich letztes jahr bei tomaten mit geschmack bestellt und so heuer riesige auswahl. Alle jahr nehm ich mir vor ,höchstens eine Pflanze von jeder sorte zu ziehen und aussaat nicht vor ende februar ,aber ,ich habs auch heuer wieder nicht erwarten können und schon mal die frühen fürs gewächshaus ins jogurtbecherchen(sie spitzen schon),ebenso paprika und peperoni.
Grüsse phaselie
Zitieren
#2
Herzlich willkommen im Forum wo es fast unmöglich ist,die vernünftigen Vorsätze umzusetzen!Trudi
Zitieren
#3
Hallo phaselie.

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Tomaten-Forum. smile
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#4
Herzliche Willkommensgrüße unter vielen Tomatenverrückten.

Gruß Karin
Gruß Karin aus Duisburg NRW
Zitieren
#5
Auch von mir herzlich willkommen und denk dran hier herrscht Ansteckungsgefahr!!!
LG sonne
Zitieren
#6
Herzlich Willkommen, phaselie.

Hier bein uns bist Du sicher nicht die erste, die Tomaten gesät hat... wink
Von daher: Wie sind alle ein bisschen bluna... :rolleyes: :cool: :angel: :whistling:
Zitieren
#7
Hallo und herzlich willkommen bei uns. :clap::clap:

Ich denke, daß der Tomatenanbau sich nach und nach auch bei Dir steigern wird:laugh::thumbup: ... wie Balder schon geschieben hat :whistling:... hier ist es hochansteckend !!!
Tomatensuchgefahr !! :laugh::laugh:
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#8
Hallo und herzlich Willkommen!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#9
Von mir auch ein herzliches Willkommen.

LG
Claudia
Zitieren
#10
Hallo, ein Gruss aus Oberfranken,
ich habe noch nie vor Mitte März Tomaten ausgesäht. Bei diesem Wetter minus 16 bis 20 Grad wächst ja neben "Eisblumen" nichts. Nichteinmal im Gewächshaus.
mfg
stammb
Hallo,
ich-wir- kommen aus Franken, Oberfranken, Landkreis Coburg.
Meine Lieblingsbeschäftigung ist Gartenarbeit und alles was mit Natur- und Umweltschutz zu tun hat.
Zitieren