Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Welche Sorten für meinen Balkon 2012?
#11
Ich bin schon auf deine Bilder gespannt!smile
LG sonne
Zitieren
#12
(31.01.12, 12:29)tortenbecca schrieb: Die Black and Red Boar ist auch sehr weich.... Bei mir hat sie zum Ende der Saison keine 1,50m erreicht.
Wenn du Samen möchtest schick mir eine PN mit deiner Adressewink

Ach die Sorte heißt Black and Red Boar! Ich dachte es gibt Black Boar und Red Boar. Die Sorte Red Boar gibt es allerdings tatsächlich und sie gefällt mir auch ganz gut, ist nur die Frage ob die ansonsten auch ähnliche Eigenschaften hat. Und schwarz habe ich ja schon, suche also eher was rotes als Ersatz für die Striped Roman.

Also eher hell gestreift, vielleicht auch was geripptes oder ovales, nur eben nicht einfach rund und rot :-)

(31.01.12, 12:57)Balder schrieb: Als Unterpflanzung für die großen Tomaten (nicht unter Buschtomaten!) kannst Du ohne Probleme ne Minibell, Vilma, Balconi Yellow etc. nehmen. Einfach dazu in den Topf nehmen, die werden ja nicht nur 40 cm hoch, d.h. Du hast den Platz optimal ausgenutzt.

Die Minis kannst Du demnächst auch schon mal anfangen zu säen - da sie eh nicht so groß werden, bekommst Du keine Probleme außer frühe Früchte... wink

Gute Idee, danke für den Tipp!

Was haltet ihr von den Sorten? Also irgend etwas in der Richtung soll es halt sein:

Feuerwerk, Tonnelet, Elberta Girl, Oaxacan Jewel, Orange Russian (Ochsenherz)
Zitieren
#13
Hallo Balkonier,
die Sorten die du raus gesucht hast sind bis auf die Elberta Girl gute Sorten!
Die Bilder solltest du entfernen und statt dessen den Link zu den Sorten einstellen, da das Forum(Balder) sonst Probleme mit den Urheberrechten bekommt. Nur deine eigenen gemachten Bilder kannst du hier einstellen.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#14
(31.01.12, 16:38)Charisma schrieb: Hallo Balkonier,
die Sorten die du raus gesucht hast sind bis auf die Elberta Girl gute Sorten!
Die Bilder solltest du entfernen und statt dessen den Link zu den Sorten einstellen, da das Forum(Balder) sonst Probleme mit den Urheberrechten bekommt. Nur deine eigenen gemachten Bilder kannst du hier einstellen.

Ups! Okay, ist geändert!

Zitieren
#15
Ein guter runder festfleischiger Ersatz für Striped Roman (die ich auch sehr mag) ist Shimmeig Creg.
Beste Grüße,
JPM
Zitieren
#16
[---]Ach die Sorte heißt Black and Red Boar! Ich dachte es gibt Black Boar und Red Boar. Die Sorte Red Boar gibt es allerdings tatsächlich und sie gefällt mir auch ganz gut, [...]

Die Black and Red Boar gibt es auch tatsächlichwink
Zitieren
#17
(01.02.12, 01:08)tortenbecca schrieb: [---]Ach die Sorte heißt Black and Red Boar! Ich dachte es gibt Black Boar und Red Boar. Die Sorte Red Boar gibt es allerdings tatsächlich und sie gefällt mir auch ganz gut, [...]

Die Black and Red Boar gibt es auch tatsächlichwink

Aber die Black Boar nicht ;-)

Zitieren
#18
(31.01.12, 18:17)JPM schrieb: Ein guter runder festfleischiger Ersatz für Striped Roman (die ich auch sehr mag) ist Shimmeig Creg.

Danke für den Tipp, die klingt auch super (und sieht toll aus)! Allerdings habe ich jetzt noch immer die Qual der Wahl. :-(

Das mit der Festfleischigkeit ist jetzt aber nicht unbedingt ein Auswahlkriterium. Am wichtigsten ist denke ich der Geschmack und eben die Eignung für die Topfkultur auf dem Balkon (die Pflanze darf aber ruhig groß sein, die werden bei mir meistens über 2 m)

Zitieren
#19

Zitat:Aber die Black Boar nicht ;-)


nö, die gibts nicht. Dafür aber
Furry Red Boar
Yellow Striped Boar
White Furry Boar
Red Furry Boar
Pink Furry Boar
Yellow Furry Boar
Black & Red Boar
Black & Brown Boar
Blonde Boar
Large Barred Boar
Pink Boar
Large Black and Red Boar
wink :lol:
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#20
(01.02.12, 14:11)Balkonier schrieb: Aber die Black Boar nicht ;-)
Nee, aber ne schwarze hast du ja auch schon :laugh: wink
Zitieren