Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Bin Tomatenfan
#11
Ich hatte die Tomaten unterm Dach mit einer Vliesbahn umhüllt, aber die Hälfte bekam trotzdem was ab. 3 habe ich ausgewechselt und bei 5 waren Blätter kaputt (der Trieb nicht). Die im Freiland waren trotz geschütztem Platz tod.
Cillis habe ich mit Vlies zugedeckt, die haben überlebt. Meine Paprika "Frühzauber" waren wunderschöne Pflanzen. Alles hin!!!:no:
Bei unserem Obstbaumstück bekamen wir keine
Äpfel, Kirschen, Zwetschgen, Mirabellen- lediglich ein paar Quitten und Birnen. Es war so traurig all die schwarzen Blüten und Fruchtansätze zu sehen. Ich freute mich schon auf die schönen Sauerkirschen und Zwetschgen. Aber so garnichts denkt keinem von den "Alten".
Jetzt Ende Januar sind schon wieder Schneeglöckchen und Krokusse am Aufbrechen, wie das weitergeht.....?
Eines weiß ich: meine Tomaten bleiben bis nach den Eisheiligen drin!!!wink
LG
burgunde
Zitieren
#12
Hallo Burgunde,
ganz herzlich willkommen bei unsbiggrin Bei uns auf Heilung vom Tomatenvirus zu hoffen, heißt-den Teufel mit Beelzebub austreiben-:laugh::laugh: Genau so harmlos wie bei Dir, hat´s bei mir vor Jahren auch hier angefangen- gerade habe ich 84 Tomaten pikiert(sind aber nur die ersten, fast nur Fleischtomaten:whistling: Noch macht´s Spaß, Stress möchte ich auch nicht.:no:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#13
Herzlich willkommen!
Du suchst also Heilung?:laugh:
Da bist Du hier genau richtig! :angel:
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Beste Grüße,
JPM
Zitieren
#14
Eigentlich suche ich noch Sorten, die viele gute Tomaten geben.
Wo muß ich das einschreiben?

Wenn ich noch ein Tomatenbild vom alten PC finde stell ichs mal rein.
Ich hoffe meine diesjährige Tomatenernte fällt etwas üppiger aus wie im letzten Jahr.
LG burgunde
Zitieren
#15
Hallo Burgunde,

ein Herzliches Willkommen.
Um auf Deine Frage zu antworten, es gibt weiter unten einen Tausch-Thread.

Liebe Grüße
Claudia
Zitieren
#16
Hallo Burgunde,

auch von mir ein ein Herzliches Willkommen in der Therapie-Gruppe der Tomatensüchtigen :clap::lol::whistling:
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#17
Herzlich Willkommen bei den Tomatenverrückten. Leih dir gerne meine Zwangsjacke in herrlichem Tomatenrot..........

Hier bist du richtig.
Gruß Karin
Gruß Karin aus Duisburg NRW
Zitieren