Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Tom's Tomatensaison 2012
Super Chiliernte Tom :clapping::clapping::clapping:. Bei der Monkey Face kann ich heute auch die erste ernten. Bin schon richtig gespannt wie sie schmeckt.
Deine Tomaten sehen richtig gut aus :thumbup::thumbup:, da kannst noch einiges ernten. Das Wetter soll ja die nächsten Tage wieder super werden smile.
Die Maristu steht schon auf meinem Plan für nächstes Jahr :devil:.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
Danke Dir liebe Marion Hugs

Die Monkey Face fand ich wirklich gut. Geschmacklich für mich eine der besten bislang. Ist ja wohl eine C. annuum (bzw. eine Annuum mit Chinense gekreuzt).
Bei den C. chinense ist der typische (Eigen)Geschmack ja doch ziemlich ausgeprägt, irgendwann hat man bzw. habe ich das über. Ich glaube im kommenden Jahr gibt es mehr scharfe / mittelscharfe C. annuum. Die passen vom Geschmack her besser zu mir. Ok die Baccatum (Lemon Drop) ist auch wirklich lecker. Da werde ich nächstes Jahr vielleicht noch die Fühler ausstrecken wink

Mit den Tomaten bin ich gut zufrieden. Gerade die Fleischtomaten machen sich jetzt doch besser als gedacht und schmecken auch.
Die MariStu kann ich empfehlen. Gesundes Laub, reichlicher und früher Fruchtansatz, leckere Tomaten. Was will man mehr ? biggrin
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
Tolle Bilder und gute Ernte. Chili sehe ich genau so. Mittelscharfe und scharfe sind besser. Ich mag es wenns nen bißchen brennt. :clapping: :clapping: :clapping: :thumbup:
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren