Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Tom's Tomatensaison 2012
Hallo Tom,
war gerade im Garten nachschauen. Das hat man nun wenn man 2 Tomis in einen Topf setzt:whistling:, Ich habe die Capriccio F1 für Katinka gehalten und umgekehrt.:whistling:
Schmecken beide sehr gut.:blush:
LG sonne
Zitieren
Hallo Sonne.
Bei den vielen Sorten kann man aber auch schnell mal durcheinander kommen wink :whistling:
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
(09.08.12, 12:34)lo-fi99 schrieb: Hallo Sonne.
Bei den vielen Sorten kann man aber auch schnell mal durcheinander kommen wink :whistling:

Ja Tom, so ist es. Wenn ich es mir nicht gleich aufschreibe, dann weiß ich manchmal nicht mehr, welche Sorten ich grad geerntet hab:whistling:

LG sonne
Zitieren
So, das schöne Wetter lässt die Tommis jetzt wirklich gut reifen....

hier wieder mal ein paar Bilder.... smile

Bunter Teller
   

Magiqo - mmmhhhh.... lecker !
   
   

Caspian Pink
   

Solar Flare
   

Magiqo
   

Sungold F1
   
   

Mariannas Peace x Stupicke
   

Celsior
   

Green Doctors
   
   

Guernsey Island
   

Lady Bird die keine ist - ich tippe auf Tiger Stripe
   
erste gestern verkostet - ich bin begeistert ! :w00t: süß-würzig !
   

Blueberry - die Früchte leuchten richtig. Echt ein Hingucker !
   
   


und hier noch meine Chiliernte von gestern. Kann man nicht meckern ! :whistling:
   
   
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
Ist die Mariannas Peace x Stupice die Maristu von Kraft oder eine Eigene Kreuzung? Mich würde der Geschmack interessieren, die steht nämlich schon auf meiner (bisher noch nicht niedergeschriebenen) Anbauliste für 2013.
Sehr schöne Bilder!
Beste Grüße,
JPM
Zitieren
Hallo JPM.
Die Mariannas Peace x Stupicke ist die Kreuzung von Reinhard Kraft.
Der Geschmack der ersten Tomate war wirklich gut obwohl die bis zur Reife kaum richtige Sonnentage zu sehen bekommen hatte. Im letzten Jahr hatte ich die Mariannas Peace im Anbau und würde fast behaupten, dass die Kreuzung geschmacklich ähnlich gut war. Die Pflanze wächst relativ niedrig - liegt jetzt bei vielleicht 1,5 Meter - und trägt reichlich.


Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
Danke für die Info! Dann wird sie es wohl auch auf die schriftliche Liste schaffen.
Beste Grüße,
JPM
Zitieren
Hallo Tom,

mal wieder:heart::thumbup::thumbup:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
:w00t: :w00t: Hast Du die armen Pepis noch rechtzeitig aufheben können bevor die Schneggen kamen??? :w00t: :w00t:

Nee, mal ernsthaft. Klasse Ernte!!! :thumbup: Welche spitze, gelbe Pepisorte ist denn da ganz rechts im Bild?

Und die Green Doctors und die Guernsey Island sehen ja wohl richtig gut aus!!! :clap: :clap: :clap:
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
(13.08.12, 15:36)orchidee schrieb: Hallo Tom,

mal wieder:heart::thumbup::thumbup:
LG orchidee

Danke Dir, liebe Orchidee smile

(13.08.12, 18:21)Topaci schrieb: :w00t: :w00t: Hast Du die armen Pepis noch rechtzeitig aufheben können bevor die Schneggen kamen??? :w00t: :w00t:

Nee, mal ernsthaft. Klasse Ernte!!! :thumbup: Welche spitze, gelbe Pepisorte ist denn da ganz rechts im Bild?

Und die Green Doctors und die Guernsey Island sehen ja wohl richtig gut aus!!! :clap: :clap: :clap:

Ja, die meisten Beeren konnte ich vor den gefrässigen Schleimern in Sicherheit bringen :laugh:
Die spitze gelb-orange Sorte ist die Monkey Face. Kann Dir gerne ein paar Körnchen abtreten wenn Du magst. Schärfe ist im oberen mittleren Bereich und das Aroma ist schön fruchtig. smile
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren