Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
silke´s 11 sorten
#1
da wir nur platz für 30 bis 40 tomaten haben ( dieses jahr will ich auch kübel an der hauswand versuchen ) habe ich mich für diese 11 sorten entschieden :

Schon letztes Jahr angebaut, und noch mal schauen welche davon dann auch nächstes Jahr drankommt :
Noire de Crime
Tigerella
Bloody Butcher
Ikarus
eine gelbe Tomate ( da habe ich leider letztes Jahr in einer bestellung die falsche Sorte bekommen, sollte eine dunklerote sein, wurde eine gelbe :-) )

Noch nie angebaut und schon sehr gespannt :
Black from Thula
Da Pendere
Black Cherry
Siberia
De Berao rot
Reisetomate

Grüßle Silke

Zitieren
#2
Hast schöne Sorten dabei, Silke !
Da wünsche ich dir viel Erfolg mit deinen Tomaten. :thumbup:
Zitieren
#3
Auch von mir viel Spaß und Erfolg ! smile
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#4
Hallo Silke,

viel Spaß wünsche ich Dir 2012!

Die Sorten, die Du dir ausgesucht hast kenne ich, bis auf die Da Pendere...
Sagt mir so gar nichts.
Da muss ich wohl mal den Tomaten-Atlas durchstöbern.

LG
Simone
Zitieren
#5
Hallo Silke,
mit der Black Cherry hast du auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen, ist unsere Lieblingstomate!:thumbup::thumbup::thumbup:
LG sonne
Zitieren