Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2012
Hallo Sonne,
hast Du Dich auch in die hübschen Früchtchen verliebt??? Ist bei mir genauso wie bei den Aubis, mag sie eigentlich garnicht so gerne - aber sie sind so wunderschööön:heart:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
(21.09.12, 14:18)Highländer schrieb: Hallo
Sieht gut aus die Ernte. Wetter soll ja nachts auch wieder in die zweistelligen Plusgrade rutschen. Von daher geht noch was.

Danke Gerd, ja ich hoffe sehr, dass des noch eine Wiele schön bleibt. Habe noch einiges dran hängen was noch abreifen soll.

Übrigens wenn du noich ein paar chilisorten möchtest die nicht so scharf(4-5) sind dann melde dich per PN. Habe sooo viele Chilisorten durch das tauschen im Chiliforum, dass ich die niemals alle anbauen kann!!


(21.09.12, 14:20)sonne schrieb: hallo marion, deine chilis sind richtig toll:thumbup: und schön das deine nasennebenhöhlen wieder frei sind:laugh:
nächstes jahr werde ich nochmal einen versuch mit chilis starten, die waren dieses jahr nüscht. außer meine glockenchilis, die sind schön hoch gewachsen und haben auch grüne glöckchen dran.

Danke liebe Sonne,
Ja versuche es ruhig nochmal mit den Chilis. Ich habe dieses Jahr wirklich eine super Ernte. Fange nicht zu spät an mit der Aussaat. Habe alle im Januar angezogen, nur den Rocoto hatte ich schon im November ausgesäht. Habe sie aber mit Kunstlicht(Tageslichtlampen)wachsen lassen. Falls du noch ein paar Sorten brauchst melde dich per PN!!

Liebe Grüße Marion
Zitieren
Hallo Marion,

schicke Ernte hast Du da eingefahren!

Hast Du die Trinidad Perfume von mir? Habe gelesen daß sie etwas scharf sein soll, so leicht scharf. Hätte noch Originalsaat von scharfundlecker...
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
(21.09.12, 16:04)Topaci schrieb: Hallo Marion,

schicke Ernte hast Du da eingefahren!

Hast Du die Trinidad Perfume von mir? Habe gelesen daß sie etwas scharf sein soll, so leicht scharf. Hätte noch Originalsaat von scharfundlecker...

Danke Topaci,
Ich hatte zwei verschiedene Sorten Samen. Einmal von Semillas und auch welchen aus dem Chiliforum. Ich habe warscheinlich die zwei Pflanzen von behalten die nicht aus Orginalsaat war :head:. Aber ist jetzt auch egal, ich trockne sie mache daraus Würzpulver. Die eine Pflanze hat ganz schön scharfe Früchtchen dran :hot:!!
Ich habe von beiden noch genug Samen. Danke für dein liebes Angebot Hugs.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
Heute noch mal ein paar Bilder von meinen Chilis.

Meine CGN 21500 bekommt die ersten reifen Beeren :clap::clap::clap:. Die sehen so wunderschön aus :heart:!

CGN 21500

[Bild: yfkjdxojz38z.jpg]

Auch meine Red Savina die durch Läuse sehr gelitten hatte, hat sich super erholt und bekommt jetzt die ersten reifen Beere, aber sie wird orange und nicht rot :noidea:. Habe schon mal an den edlen Spender geschrieben ob er eventuell was verwechselt hat :devil:!

Red Savina

[Bild: 6zqhbg7ldal.jpg]

Royal Black färbt sich jetzt auch um :clap: .

[Bild: ecjfwij39gkq.jpg]


Auch meine Aji Dulce Long und die NuMex Suave Red reifen jetzt endlich ab. Da kann ich ja doch noch neues Saatgut machen. Hatte schon Angst das klappt nimmer :sweatdrop:!!

NuMex Suave Red

[Bild: c3m4smbsyy3k.jpg]

Ja und zu guter letzt noch meine heutige Ernte :clap::clap::clap:
NuMex Suave orange, Aji Dulce long, in der MItte Lemon Drop, Sweet orange, black Hungarian. Rechts 2 Trinidad Perfume und eine NuMex Suave red. Ganz links die zwei in der Ecke sind Habanero Hot Lemon. Ist auch eine sehr gut schmeckende Sorte aber 10 Schärfe :hot: :hot1:!

[Bild: kpfasg8w1wai.jpg]


Das war's für heute smile!
Liebe Grüße Marion
Zitieren
Hallo Marion,
da freue ich mich doch mit Dir daß Du so eine schöne Chiliernte hast.biggrin
Ich finde es immer wieder faszinierend,dass die Chilis und Paprikas mit so wenig Platz auskommen (s. Dein Balkonkasten)
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
Hallo Marion,
wunderschöne Pflanzen hast Du noch stehn - Deine Beute ist auch nicht zu verachten.
Muß doch morgen mal den Foto mit in den Garten nehmen und ein paar Pflänzlis zum Fototermin einladen - Deine Carepflanzen stoßen mittlerweile am Gewächshausdach an!
LG Anneliese :clapping::hot::hot::clapping:
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
:clapping: :clapping: :clapping: :thumbup:
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
Ich danke euch allen smile.

@ Orchidee
Ja Chilis und Paprika brauchst nicht unbedingt in Riesenkübel setzen. Du musst eben nur drauf achten dass sie genug Dünger bekommen. Ich hätte ja gar keinen Platz für soviele große Kübel.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
Klasse Ernte, Marion! Deine Sortenvielfalt auf Balkonien ist schon beachtlich! :clap:

Werde heute, nach 2 Tagen, mal wieder ins Gewächshaus schauen. Mal gucken was sich dort so getan hat...
Viele Grüße
Topaci
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2022 Charisma 159 52.431 09.08.22, 11:36
Letzter Beitrag: Charisma
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2017 Charisma 81 32.286 28.12.17, 20:39
Letzter Beitrag: Tomatenhexe
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2016/2015 Charisma 91 40.898 02.06.16, 11:14
Letzter Beitrag: German Green
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2014 Charisma 197 72.545 03.06.14, 14:54
Letzter Beitrag: Waldhexe
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2013 Charisma 270 106.530 30.09.13, 19:03
Letzter Beitrag: Viola
  Mein Tomatendschungel auf dem Balkon 2011 Charisma 213 81.461 08.11.11, 08:05
Letzter Beitrag: Hier