Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Zucchinos Tomaten 2012
#31
Die im April ausgesäten verhalten sich recht unterschiedlich.

Die Peruanische Wildtomate kommt nicht recht aus den Socken (blüht aber auch schon).
   

Green Zebra ist recht klein.
Bei einer der roten Mirabellen ist mir die Spitze abgebrochen (Für was gibt's Geiztriebe). Die andere legt derzeit ein wenig an Höhe zu.
Himbeerrose sieht irgendwie anders aus als letztes Jahr... (kein eigenes Saatgut).

Ida Gold geht richtig in die Vollen. Bin gespannt auf die ersten reifen Früchte.
   
   
Zitieren
#32
(03.07.12, 19:39)gartenstolz schrieb: du hättest ihr ja wenigstens bei Dauerregen einen Gelben Sack über die Stange streifen können

Hab's mir überlegt.
War mir aber zu blöd. (Bin nicht so tüddelig tongue wink )

(Ehrlich gesagt windet es dazu - meistens - auch zu viel. Hab's an einer anderen versucht. Hat aber die Tüte weggeweht - trotz Befestigung mit Wäscheklammern. Und wenn's dann doch wieder heiß wird... bin ich auf Arbeit und kann die Tüte nicht entfernen.)
Zitieren
#33
(03.07.12, 19:45)zucchino schrieb:
(03.07.12, 19:39)gartenstolz schrieb: du hättest ihr ja wenigstens bei Dauerregen einen Gelben Sack über die Stange streifen können

Hab's mir überlegt.
War mir aber zu blöd. (Bin nicht so tüddelig tongue wink )

(Ehrlich gesagt windet es dazu - meistens - auch zu viel. Hab's an einer anderen versucht. Hat aber die Tüte weggeweht - trotz Befestigung mit Wäscheklammern. Und wenn's dann doch wieder heiß wird... bin ich auf Arbeit und kann die Tüte nicht entfernen.)
gelber Sack ist hauchdünn da passiert nix wenn unten offen /bodenfrei -
einfach oben an der Stange mit Bindedraht umwickeln ?

zur Not hat er doch sogar die Plasteschnur dabei -

*** möchtest du den Schönheitspreis ..oder reife Tomaten ?

Zitieren
#34
(03.07.12, 19:52)gartenstolz schrieb: *** möchtest du den Schönheitspreis ..oder reife Tomaten ?

:laugh: Schönheitspreis ist gut.
Ich bezweifel ja stark, dass die ganzen Spaziergänger etc. mir/meinem Garten den verleihen würden.

Wobei ich mit dem eintüten wahrscheinlich warten sollt, bis es wieder einigermaßen trocken ist, oder?
(Wegen BF und so...)
Zitieren
#35
(03.07.12, 20:07)zucchino schrieb: Wobei ich mit dem eintüten wahrscheinlich warten sollt, bis es wieder einigermaßen trocken ist, oder?
(Wegen BF und so...)

klar sollten sie jetzt erst abtrocknen -
ich meinte ja für deinen Lungenkranken als Schutz vorher gegen Regen -
Nasse Bätter ziehen Pilz BF an - geschützte nicht so -
an einer ausprobieren - wenn sie Blätter rollt halt wieder weg nehmen-
davon geht die nicht tot -
eher vom Dauerregen.
Zitieren
#36
Schön mal wieder was von dir zu lesen, zucchino ! smile
Wo hast du die ganzen anderen Tomaten gelassen ? wink
Schade, dass die Tomis zum Teil nicht so wollen, liegt vielleicht auch am Wetter. :thumbdown: sad
Hast du auf deinem Beet Rindenmulch, wo die Peruanische Wildtomate steht ?
Soll keine Kritik sein, aber ich habe mal gehört, dass man Rindenmulch nur für Beerensträucher nehmen soll, da es zu sehr den Boden versauert.... :whistling:
Zitieren
#37
Jupp, ist Rindenmulch drauf.
Der war da schon vor der Tomate... Die ist da nur, weil mir der Platz so langsam ausging. wink
Ich glaub gar nicht unbedingt, dass der Rindenmulch am schlechten Wachstum schuld ist. (Gab auch im Juni immer mal wieder seeeeehr niedrige Nachttemperaturen bei uns.)
Aber Danke für den Tipp.

Wegen Bildern... Wetter war grad immer nicht so toll.
Muss mal bei Sonnenschein mit der Kamera los. (Ham die Nachbarn dann wieder was zu kucken wink )
Zitieren
#38
(04.07.12, 06:37)zucchino schrieb: Muss mal bei Sonnenschein mit der Kamera los. (Ham die Nachbarn dann wieder was zu kucken wink )

wenn dann erst mals die Forumsklunker hängen
bekommen sie Glubschaugen :lol::lol::lol:

Zitieren
#39
ja, ja, gartenstolz...mehr sag ich net...
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#40
(04.07.12, 15:02)asmx91 schrieb: ja, ja, gartenstolz...mehr sag ich net...
LG asmx

:blush: ich wollt doch nur zucchino Mut machen :huh:
Zitieren