Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Zucchinos Tomaten 2012
#41
Noch ein paar Bilder...

   
Green Zebra - Aussaat war Anfang April. Klein und kompakt... (Höhenwachstum ist bei mir irgendwie nicht so angesagt. Aber die sind ja auch schon so auf ca. 860m über NN wink )
Blüht hoffentlich bald.


   
2-mal Mirabelle rot im Topf

   
Black Cherry muss sich den Topf mit der Kleinen Herzförmigen teilen.
Zweitere hat's übrigens im Mai erwischt mit Nachtfrösten. Hat sich aber gut erholt, find ich. Nur der Basilikum will nicht recht...


   
Mal nen "Knubbel"... hier von der Russischen Flasche.


Ich hoff mal auf viele, viele Knubbel etc. dann gibt's demnächst mehr Bilder. (Knubbel und reifende Tomätle sind wahrscheinlich eh interessanter als die Pflanzen, oder?)
Zitieren
#42
Das wird schon noch mit der Höhe, habe auch noch ein paar kleinere die nicht so ganz aus den Puschen kommen. Ansonsten sehen sie doch gut aus! :clap:
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#43
Sehe das auch so, deine Tomis sehen doch gut aus :clapping::clapping::clapping: .
Deine Pflanzen wachsen schon noch in die Höhe. Habe auch drei Pflanzen die so lange gebraucht haben aber jetzt legen sie los.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#44
Hallo zucchino,

sie sehen kräftig aus und das ist ja wohl wichtig. Sie haben ja noch Zeit, um größer zu werden. Zwischen meinen Riesen stehen auch ein paar Zwerge:whistling:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#45
Danke euch. Hab ja mit Absicht nur Bilder von denen reingestellt, bei denen der Grünton auch einigermaßen stimmt. wink

Das mit dem Höhenwachstum... so viel Hoffnung mach ich mir da nicht. (War in den letzten beiden Jahren auch nicht so überragend.)
Aber ist für mich auch nicht sooo wichtig. Wie du schon schreibst, orchidee: Hauptsache gesund - und wenigstens ein paar Tomätle dran. smile
Zitieren
#46
(07.07.12, 21:39)zucchino schrieb: Danke euch. Hab ja mit Absicht nur Bilder von denen reingestellt, bei denen der Grünton auch einigermaßen stimmt. wink

Das mit dem Höhenwachstum... so viel Hoffnung mach ich mir da nicht. (War in den letzten beiden Jahren auch nicht so überragend.)
Aber ist für mich auch nicht sooo wichtig. Wie du schon schreibst, orchidee: Hauptsache gesund - und wenigstens ein paar Tomätle dran. smile

ich dachte - tiefer -pikieren + tiefer setzen gibt tiefere 1 Tomaten und Höhenwachstum-
wenn es da dann mangelt -Futter bei de Fische -
oder zu wenig ausgegeizt ?
ist bei der Natur so .. wenn ich Nebentriebe lasse setzt das Breitenwachstum mehr ein -
nehme ich Nebentriebe raus ***ergo entgeizen = Höhenwachstum
Zitieren
#47
So mal ein Update von mir... wird auch mal Zeit. :blush:

Bei mir reifen die Tomaten leider erst jetzt so nach und nach. asmx hat beim Forentreffen schon gesagt, ich muss auf Frühreifende ausweichen (ohne Gwäxhaus... sad ). Werd ich nächstes Jahr dann auch machen - wenn auch schweren Herzens.
Aber die Nachttemperaturen sind bei uns leider teilweise viel zu niedrig. Und an Vliesabdeckung denk ich bei tagsüber > 25 °C nicht...

Zu den einzelnen Pflanzen:
  • Black Cherry - eh bekannt, oder?
  • Black from Thula - bisher eine reife Frucht. Kann mich gar nimmer richtig an den Geschmack erinnern. Weiß nur noch: Lecker. :drool:
  • Evan's Purple Pear - noch nix gereift
  • Flammè hat bisher nur geblüht - nix mit Gnubbeln.
  • Green Zebra: Reife Tomate hat BEF und wartet auf Samenentnahme.
  • Herztomate Iran - Pflanze hab ich irgendwann rausgeschmissen
  • Hybrid-2 Taranesko - noch nicht getestet
  • Ida Gold Schmeckt klasse, schön würzig. Allerdings sind das die beiden Pflanzen, die mir mit am meisten Sorgen bereiten/ bereitet haben.
  • Kleine Herzförmige - ganz OK
  • Matt's Wild Cherry - ganz OK
  • Mirabelle, rot - ganz OK
  • Oilrose - noch nicht getestet
  • Peruanische Wildtomate - noch nix gereift
  • Pink Furry Boar - noch nix gereift
  • Russian Queen hatte ich letztes Jahr beim Forentreffen probiert und war restlos begeistert. Bei mir selber ist der Geschmack bisher nicht das Wahre
  • Russische Flasche ist dieses Jahr nur mehlig. (Letztes Jahr fand ich die eine Frucht, die ich dann irgendwann mal hatte, eigentlich ganz lecker und gar nicht mehlig.) Aber OK: Soßentomate
  • Solar Flare - noch nix gereift
  • Trenton's Tiger - hätte mir mehr erwartet, war allerdings auch bisher nur eine Tomate reif
Zitieren
#48
@Claudia: Scheinst Recht zu behalten - der Rindenmulch hemmt die Tomate wohl wirklich in Wachstum etc.
Hab das Pflänzle vor ein paar Wochen mal umgesetzt. Aber war wahrscheinlich eh schon zu spät. :blush:

Axo, zum Höhenwachstum: Hab dieses Jahr zum ersten Mal mehrtriebig gezogen.
Aber ich glaub gar nicht mal, dass das so große Auswirkung auf das Höhenwachstum hat.
Bei mir sind die Pflanzen bisher noch nie wirklich in die Höhe geschoßen.
D.h. dieses Jahr gibt es eine, die das tatsächlich tut - die Mirabell rot. Und das sogar, obwohl die ein oder zwei Seitentriebe hat. :tongue1: wink
Zitieren