Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
galaxy99 (Mike) Saison 2012
#21
Hallo,
bei mir gehn jetzt nach 4 Wochen noch welche auf - bei einer dachte ich schon da kommt nix mehr - aber heut gekeimt! War Orginalsaatgut von Pötschke, hab von der keine Absaaten mehr!
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#22
Alles wird gut.:clap:

Mittlerweile sind fast alle Tomaten aufgegangen.Die Süße von Krim mag noch nicht aber wird schon.
Bilder gibs natürlich auch.

   

   

Gruß Mike
Zitieren
#23
Glückwunsch, Mike.

Deine Riesentomaten wachsen bei mir prima.

Der Versuch, sie separat groß zu ziehen, klappte gut. Da beide Körner aufgegangen sind, habe ich den Becher innen halbiert.
[Bild: 9557882qtg.jpg]

Deshalb gleich noch einen Versuch. Saatkörner ca. 24Std. auf nassem Papier bei ca. 28° C im Plastikbeutel vorkeimen. Dann kommen die Keimlinge in einen großen Joghurtbecher (0,5 Liter). Der Becher hat unten drei große Löcher und steht in einem zweiten Becher. So gibt's keine Staunässe´und kein rumtropfen des Giesswassers.
Nur etwas Erde rein. Keimling drauf und ganz wenig Erde (wenige Millimeter) drüber rieseln. Becher zugedeckt auf die Heizung stellen bei ca. 26° C.

Zwei Tage später kommen die Keimlinge raus.
[Bild: 9557884dsy.jpg]

Jetzt viel Licht und mässige Wärme (ca. 20°-24°C).
Wachstumsabhängig Erde nachfüllen. In ca. 2 Wochen dürfte der Becher voll sein. Die Tomaten sollten dann ein ordentliches Wurzelwerk und einen kurzen kräftigen Stamm (wie oben sichtbar) haben.


Zitieren
#24
Heute mal wieder ein Zwischenbericht.
Es sind alle Tomaten aufgegangen.:clap: Die Tomaten die sich Zeit genommen haben und wo ich vor lauter Ungeduld nachgelegt habe sind natürlich doppelt und dreifach aufgegangen.:sweatdrop: Mal sehen was ich dann mit den Pflanzen mache.Sie waren ja schlieslich nicht eingeplant.Mal den Nachbar fragen.

               

Gruß Mike

Zitieren
#25
wunderschön:thumbup:
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#26
Klasse deine Pflanzen!
Zitieren
#27
Ein paar neue Bilder!:thumbup:
Die Tomaten wachsen super.Nur die Devotion mag nicht so recht durchstarten.
Devotion = Löffel 13
       


Gruß Mike
Zitieren
#28
Die Löffel wachsen super :whistling:
Ne, im Ernst, klasse Pflänzchen! :thumbup:
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#29
(26.02.12, 15:08)galaxy99 schrieb: Nur die Devotion mag nicht so recht durchstarten.
Devotion = Löffel 13

Meine Devotion liegen auch noch zurück. Was lange währt, wird GUT!:thumbup:
Zitieren
#30
Na die sehen mal prima aus ! Super :thumbup:
Zitieren