Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
frühe Paprika Sorten
#1
Ich habe jetzt seit ca. 1 Woche diese Sorten Paprika ausgesät:

King of the North
Sweet Chocolate
Healthy
Gourmet orange
Yolo

Zählen diese Sorten wohl zu den frühen milden? Oder was könnt ihr mir darüber erzählen?

Wie lange ist hier die Keimzeit?

LG
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

"Wer mich ganz kennenlernen will, muß meinen Garten kennenlernen, denn mein Garten ist mein Herz".
[Hermann von Pückler-Muskau]






Zitieren
#2
Ganz allgemein kann ich nur sagen, Paprika braucht bei mir 7-10 Tage. Selten auch mal länger.
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#3
(31.12.11, 00:18)darkdurben schrieb: Ganz allgemein kann ich nur sagen, Paprika braucht bei mir 7-10 Tage. Selten auch mal länger.

ja :thumbup: frischer Ramiro Samen lugte nach 4 Tagen schon aus der Erde.

Gespannt bin ich wer schneller trägt - die neu gezogenen oder die frostarm überwinterten.
Paprika zeigt schon Blättchen.
Während Aubergine noch etwas zickt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#4
Jetzt sind einige Paprikasamen am kommen. Aber sie kommen einfach nicht weiter. Sie sind schon 2 bis 3 Tage in gebückter Haltung und richten sich nicht auf. Ist das normal oder was kann ich da machen?

LG
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

"Wer mich ganz kennenlernen will, muß meinen Garten kennenlernen, denn mein Garten ist mein Herz".
[Hermann von Pückler-Muskau]






Zitieren
#5
(02.01.12, 17:55)uschi5000 schrieb: Jetzt sind einige Paprikasamen am kommen. Aber sie kommen einfach nicht weiter. Sie sind schon 2 bis 3 Tage in gebückter Haltung und richten sich nicht auf. Ist das normal oder was kann ich da machen?

LG
Uschi

zu trocken? sitzt die Samenkapsel noch drauf
leicht besprühen.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  frühe Paprika uschi5000 18 18.591 13.06.11, 09:40
Letzter Beitrag: tomati