Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Sonnes Tomaten 2012
#11
Der Anfang ist gemacht.
Die ersten 44 Sorten sind rausgesucht. 22 Stabtomaten und 22 Fleischtomaten liegen jetzt in dem Eiswürfelbehälter. Morgen kommt Kamilletee drauf und am Mittwoch wird gesät.:whistling:
Euch einen schönen Sonntag Abend noch!!!biggrin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
LG sonne
Zitieren
#12
Sonne,

schön das es losgeht bei Dir!
Hast wohl schon nervös auf die Samen geschaut, was?
Kriegst Du auch alle unter oder bist Du bereits jetzt am überlegen wen Du beseitigen musst, damit da noch ne Tomate ihren Platz findet?

LG
Simone
Zitieren
#13
Hallo Simone,

ich säe je Sorte 3 Körnchen aus, für den Fall das nicht alle keimen.wink
Behalten werde ich je Sorte nur 1 Pflanze, außer 2-3 Sorten (je 3 Pflanzen).:whistling:
Die anderen werden verschenkt.
Mit dem Platz muß ich mal sehen, ich hoffe ja noch auf ein Lottogewinn für ein drittes GH:whistling:.
LG sonne
Zitieren
#14
Ja Sonne,

das kenne ich...falls nicht alle keimen...Pustekuchen!!!

Ich habe mich bei den Sorten, wo ich selber Samen gezogen hab und demzufolge genug Samen, dazu durchgerungen die kräftigste Pflanze zu behalten. Sonst kann ich doch noch den Nachbarn beseitigen...

LG
Simone
Zitieren
#15
Hallo Simone,

es ist bestimmt auch sinnvoll die stärkste Pflanze zu behalten. Ich hab das Problem, das ich mich nicht überwinden kann, eine um die Ecke zu bringen.:noidea:
Aber nicht so schlimm, denn einige Verwandte u. Bekannte nehmen mir gern Pflanzen ab.
Solche Sorten sind ja auch nicht in den Baumärkten usw zu erhalten.
LG sonne
Zitieren
#16
Das Problem hab ich auch, Sonne:blush:Wenn ich die einmal ausgesät habe, kann ich sie doch nicht killen-obwohl einige ja ziemlich mickerig sind:huh:- aber da packt mich der Ehrgeiz. Wenn sie trotzdem was werden, verschenke ich sie und renne und telefoniere demnächst rum: Wer nimmt mir ein paar Pflänzchen ab?? Familie, Freunde, Nachbarn, Gymnastikkolleginnen usw. Die nehmen schon reißaus, wenn sie mich sehen oder am Telefon hören und sagen:Neeee:noidea:.
Tomaten nimmt fast jeder, Paprika geht auch noch aber Auberginen, nee. Die kennen ja auch alle nur die schwammigen Dinger aus dem Supermarkt.
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#17
(09.01.12, 16:29)orchidee schrieb: ...Tomaten nimmt fast jeder, Paprika geht auch noch aber Auberginen, nee. Die kennen ja auch alle nur die schwammigen Dinger aus dem Supermarkt.
LG orchidee

Dabei sind sie doch auch so nett anzusehen!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#18
Oh, nicht schlecht deine Methode mit den Eiswürfelbehältern.
Da bist du noch früh dran mit Säen, aber mich juckt es auch schon in den Fingern... wink
Wünsche dir viel Erfolg und ne gute Keimquote. :thumbup:
Zitieren
#19
(09.01.12, 16:29)orchidee schrieb: Tomaten nimmt fast jeder, Paprika geht auch noch aber Auberginen, nee. Die kennen ja auch alle nur die schwammigen Dinger aus dem Supermarkt.
LG orchidee

Ich ziehe meinen Kopf ein und gestehe ganz ehrlich... ich hab noch nie Auberginen gegessen. Im Geschäft hatte ich schon mal eine in der Hand, fühlte sich sehr pappig von innen an. :no:
Also ich wüßte auch nicht, wie ich sie verarbeiten soll! In unserer Gegend ist die Aubergine nicht so bekannt.

LG sonne
Zitieren
#20
Auberginenschnitzel .. lecker

Zeit zum anfangen
http://www.naturkost.de/rezepte/bio/Haup...nsauce.htm
Zitieren