Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
debora999 Tomaten 2012
#11
Und wieder jemand, der seine Liste schon fertig hat - bis auf eventuelle Nachzügler. Aber du hast ja genügend Platz, da ist's kein Thema, wenn noch die ein oder andere Sorte dazukommt.

Bin gespannt, wie dir die Amish Paste zusagt.
Gibt hier ja ziemlich unterschiedliche Meinungen ... hab Saatgut - evtl. für 2013 :huh:

Einige von den Sorten hattest du letztes Jahr schon, oder?
Auriga, Earl of Edgecomb, Michael Pollan, Paul Robson Fleischtomate und noch so ein paar andere kommen mir bekannt vor. wink
(Winter-)Klimakatastrophenzone 6A - nur die Harten überleben im Garten
Zitieren
#12
@zucchino
Ja hab die mir am Besten geschmeckt haben, dieses Jahr wieder mit rein genommen.
Und du hast Recht, es werden sicher noch mehr Sorten werden. biggrin Werde sie sicher noch wo unter bekommen.
Hast du schon deine Tomaten fürs neue Jahr geplant ?
Zitieren
#13
Ich war eigentlich schon fertig mit meiner Liste. Hab mir dann aber doch noch Saatgut bestellt. :whistling: Jetzt muss ich nochmal ändern... wink

Wir haben doch kein Gewächshaus etc. und bisher fast nur Rasen.
(Ein Stück Kartoffelgarten ist jetzt dazugekommen. Mal sehen, was dann über die nächsten Jahre draus wird.)
-> Die meisten Tomaten werden bei mir eingetopft und unter's Vordach auf die Terrasse gestellt.
Hält zwar auch nicht alles an Regen ab und winden tut es da teilweise auch ganz schön. Aber trotz sehr viel Regen etc.: Braunfäule hatte ich bisher noch nicht. (Ändert sich das vielleicht noch, wenn ich dann dieses Jahr Kartoffeln anbau.)
Aber viel Platz ist da halt nicht. :no:

Naja, Liste/Thread kommt noch.
(Winter-)Klimakatastrophenzone 6A - nur die Harten überleben im Garten
Zitieren
#14
Nach Einsortieren meiner Tomatensorten bin ich heute noch über ein paar interessante Sorten gestolpert, die ich dann in meinen Anbauplan mit aufgenommen habe.
Der Plan ist auf der 1. Seite erweitert. :whistling:
Zitieren
#15
Hallo Debora,
o o wo soll das noch hinführen...:thumbup:
Interessante Sorten, die du dazu genommen hast! Wieviel Pflanzen pro Sorten dürfen bei dir bleiben?
LG sonne
Zitieren
#16
Ja das frag ich mich auch, Sonne. :laugh:
Aber irgnedwie werde ich die Pflanzen auch noch unterbringen.
Werde von jeder Sorte 1-2 Pflanzen haben. Das los ich dann noch aus..... biggrin
Zitieren
#17


Toll - bin schon gespannt - vor allem auf Berichte zur Couer de Boeuf de Jerusalem. Von der habe ich nun schon ein paar mal gehört/gelesen... nur gut, dass ich nicht mehr in Versuchung kommen kann, nachdem sich noch ein paar alte Schweizer einschleichen wollen :whistling:

Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#18
(12.01.12, 14:01)Hier schrieb: Toll - bin schon gespannt - vor allem auf Berichte zur Couer de Boeuf de Jerusalem. Von der habe ich nun schon ein paar mal gehört/gelesen... nur gut, dass ich nicht mehr in Versuchung kommen kann, nachdem sich noch ein paar alte Schweizer einschleichen wollen :whistling:


:laugh::laugh::laugh:Du hast alte Schweizer, die sich einschleichen wollen:lol::lol::lol:
Was sagt denn Dein GG dazu:noidea::whistling::whistling:
LG orchidee

Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#19


:blush:

:lol: :lol: :lol:

Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#20
Darf ich vorstellen ?
Meine frisch geschlüpften Tomatenzöglinge´: Sie sind heute 3 1/2 Tage alt und schon gestern nach 3Tagen ohne Einweichen gekeimt ! Es ist die Sorte Brandywine Red und ein Geschwisterkind Mariannas's Peace streckt auch schon seinen Hals hervor.
Bin stolz wie Bolle...

[Bild: smilie_happy_015.gif]

   
Zitieren