Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
debora999 Tomaten 2012
Danke Claudiabiggrin
Deine Auswertung ist äußerst hilfreich:thumbup: Wir alle planen sicher schon für nächstes Jahr:blush: da bin ich sicher nicht alleine. Den Urteilen aus dem Forum traue ich viel mehr als denen der Anbieter:no: (bei denen sind ja alle seeehr gut)
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
Liebe Anneliese,

die 2 Körnchen würden mir schon reichen - aber da hat Debora ja noch keine Originalsamen?

Debora, sag doch mal, willst Du die nächstes Jahr noch mal versuchen? Ach, ist das jetzt kompliziert...

Liebe Grüße, Mechthild
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
(15.10.12, 18:57)orchidee schrieb: Danke Claudiabiggrin
Deine Auswertung ist äußerst hilfreich:thumbup: Wir alle planen sicher schon für nächstes Jahr:blush: da bin ich sicher nicht alleine. Den Urteilen aus dem Forum traue ich viel mehr als denen der Anbieter:no: (bei denen sind ja alle seeehr gut)
LG orchidee

Sehe ich genauso:cool:

Danke Claudia:heart:
Zitieren
Dankeschön an Alle ! smile

(15.10.12, 23:13)German Green schrieb: Debora, sag doch mal, willst Du die nächstes Jahr noch mal versuchen? Ach, ist das jetzt kompliziert...

Danke Mechthild für dein Angebot, aber ich baue nächstes Jahr andere Sorten an.
Und zudem kann es sein, dass ich auch noch Samen davon habe. Die Amish Paste war übrigens Originalsaatgut von Tomatofest..... :whistling:
Zitieren
na toll - haben die jetzt auch "Grüne Würstchen"?
Bei mir haben die Sorten von Tomatofest "bisher" gepasst - mal sehn - vielleicht mach ich die dann kommende Saison.
Mechthild, meldest Dich ab November nochmal bei mir??? Hab im Moment keine Zeit.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
Super Claudia...finde deine Auswertung auch toll. Da weis ich gleich, welche Sorten ich nicht anbauen werde.
Sungold Select und Burning Speaers sind bei mir nächstes Jahr auch dabei smile!
Hast du bei Hahm im Samenarchiv gesehen, dasss es auch eine rote Sungold gibt?? Wenn die auch so gut ist wie die gelbe wäre das ja super!
Habe sie mir mal bestellt!!
Liebe Grüße Marion
Zitieren
Sungold in rot? Das ist ja toll, ich werde auch noch bei Hahm bestellen. Er meint im November ist die Liste neu überarbeitet, dann schlag ich zu.
Mir fällt gerade ein, nächstes Jahr will ich reduzieren...:huh::whistling:
LG sonne
Zitieren
(18.10.12, 13:42)sonne schrieb: Sungold in rot? Das ist ja toll, ich werde auch noch bei Hahm bestellen. Er meint im November ist die Liste neu überarbeitet, dann schlag ich zu.
Mir fällt gerade ein, nächstes Jahr will ich reduzieren...:huh::whistling:

Das klappt doch eh nicht :devil: :laugh:...wenn ich mehr Platz hätte würde ich auch viel mehr Tomis anbauen :whistling: .

Hier ist die Beschreibung zur roten Sungold

895 Red Sungold Select II
Die rote Version von Sungold Select , aber viel größere Früchte, noch nicht stabil - Experimentiersorte.



Liebe Grüße Marion
Zitieren
Danke Marion, sie ist zwar noch nicht stabil, aber experimentierfreudig sind wir ja alle male.:whistling:
LG sonne
Zitieren