Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Pflanzenleuchten
#31
Hallo Alfiwe

Das das ein Wattmonster ist ist klar. Ich bekam es damals geschenkt. Es ist aber nicht so das das "Ding" die ganze Zeit brennt. Ich wollt die auch schon wegtun, bis jetzt überwiegen für mich aber noch die Vorteile.
Normalerweise ist die nur kurz Morgens und Abends an.
Bei schlechtem, heißt dunklem, kaltem Wetter heizt die das GWH mit, sodaß die Heizung nicht gebraucht wird (bis auf den Lüfter halt). Licht und Wärme
Daß "Ding" hangt unter der Decke, leuchtet das ganze GWH aus und ich kann frei arbeiten

Hier mal nen paar Bilder. Für Verbesserungsvorschläge bin ich übrigends dankbar.

Die Technik. Vorne Lampe ohne (leider) Birne, im Hintergrund Heizung und Lüftung

   

Die "Arbeitsfläche"

   

Das alte Schätzchen. Über 30 Jahre

   
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#32
Hallo Gerd,
dein Schätzchen ist aber noch gut in Schuß. Es tut noch seine Dienste, das ist wichtig!
LG sonne
Zitieren
#33
Genau, ist nicht das schönste, aber erfahren! Ich mag das alte Teil :heart: Sind ja schließlich zusammen "alt" geworden und es hat mir jedes Jahr leckere Tommis beschert. :cool:
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#34
wie nich das schönste:huh1:

hab grad geld ausgegeben für ein folienzelt^^

ich find deines spitze:clap:


aber der knochen is hart da an der decke,damit würdeste im sommer sämtliche mücken der nation anziehen:laugh:

könnte mir aber gut vorstellen das die tommis sich flink verhalten unter dieser lumenschleudertongue
Zitieren
#35
Danke tomatos

Ja, das "Ding" oder Knochen ist wohl ne "Sonne im Glas"(frei nach Katweasel) und gut warm. Draußen 2 Grad, drinnen 10. Das und die je nach Birne um die 50 000 Lumen sind die Gründe warum ich das "Ding" noch nicht abgeschafft habe. Und natürlich weil ich die ganzen Pflanzen, Tommis und co kennt ihr ja + die Blumen, Platztechnisch nicht anders unterbringen kann.

Diese "alten" GWH hab ich aber schon des öfteren an Selbstabbauer für Umsonst in der Zeitung gesehen. Oft noch in Top oder gebrauchsvertigem Zustand (mal ne Scheibe kaputt). Meist im Herbst.
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren