Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Paprika 2012
#11
Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir schon weitergeholfen.
LG sonne
Zitieren
#12
(27.12.11, 16:37)sonne schrieb: Hallo Gartenstolz,
sehe ich auf dem 2. Bild eine Beleuchtung? Wenn ja, kannst du mir sagen welche?

Hallo Sonne

gerne
es ist ein altes Terraium 100x60 mit Heizmatte ergibt bei 70% Luftfeuchte um die +30°
Die Röhre ist von Hornbach (inzwischen 4 Jahre alt )
Repti-Glo 5.0 UVB 25 Watt (gibt auch Wärme ab) mit aufgesetztem Alureflektor.
2 Seiten habe ich mit weißem Papier beklebt Zusatztreflektion (kein Geilwuchs)
Tomaten -Auberginen + Paprika Keimen und wachsen dort gemeinsam ohne Probleme.

Platz für 40Stück 0,2 Anzuchtbecher



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13
vielen Dank Gartenstolz, ich überlege mir eine LED rot blau Leuchte zuzulegen.
Weiß aber nicht, ob sie das Geld wert sind.
LG sonne
Zitieren
#14
Auch ich ziehe erstmalig selbst Paprikas, und zwar habe ich inzwischen in Kamillentee gebadet und ausgesäet

King of the North
Sweet Chocolate
Healthy
Gourmet orange
Yolo
sowie früher grüner Paprika (ohne Namen)

Ich bin wirklich gespannt, ob ich hier einige Pflänzchen zustande bringe. Ich habe allerdings kein Kunstlicht. Reicht evtl. ein kleiner Strahler? Was habt ihr für Erfahrungen?

LG
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

"Wer mich ganz kennenlernen will, muß meinen Garten kennenlernen, denn mein Garten ist mein Herz".
[Hermann von Pückler-Muskau]






Zitieren
#15
Hallo Uschi,

die letzten Jahre hatte ich für meine Tomaten ich glaub von Megaman Pflanzenlampen für E 27 Fassung. Ging auch, bin aber gerade auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten.
LG sonne
Zitieren
#16
Hallo sonne,
ich hab im Keller einen riesigen Pappkarton entdeckt - den werde ich in den nächsten Tagen mit Alufolie ausschlagen. Auf den Boden kommt eine dicke Laage Zeitungen, unter den Karton eine Wärmematte. Beleuchten werde ich mit 2 Architektenleuchten - Fassung E 27 und in die Pflanzenlampen reinschrauben.Hab aber noch keine Ahnung was ich in den reinstelle...
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#17
Hallo asmx,

da wirst du wohl würfeln müssen, wer darin Platz nehmen darf!:laugh:
LG sonne
Zitieren
#18
(27.12.11, 21:35)asmx91 schrieb: Hallo sonne,
ich hab im Keller einen riesigen Pappkarton entdeckt - den werde ich in den nächsten Tagen mit Alufolie ausschlagen. Auf den Boden kommt eine dicke Laage Zeitungen, unter den Karton eine Wärmematte. Beleuchten werde ich mit 2 Architektenleuchten - Fassung E 27 und in die Pflanzenlampen reinschrauben.Hab aber noch keine Ahnung was ich in den reinstelle...
LG asmx

Aber ich weiß was Du reinpacken kannst!!! Die Tomi, von der Du unbedingt Samen machen wolltest - Deine GS! Ok, Du hast jetzt mehrere Samen aus verschiedenen Quellen, aber das ist ja nicht Dein Saatgut in dem Sinn. :heart:

LG
Simone
Zitieren
#19
Die Paprika, 2 Chili und Auberginen sind, dank:devil:des trüben Wetters, noch seeehr mickerig, leicht vergeilt und der Boden etwas schimmelig (Schimmel ist trocken).
Gleich versuche ich mal, die Größten zu pikieren und tiefer zu setzen. Mal schaun, ob´s was wird:noidea: Sind ja genug da:whistling:
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#20
Hallo Orchidee,
die sehen doch schon supi aus:thumbup:. Meine baden noch, aber morgen gehts hop unter die Erde.
LG sonne
Zitieren