Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Auberginen 2012
#21

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Nun, dann werde ich mal zum Ponyhof gehen und schauen ob und was man dort zum abgeben hat....


Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#22
Bin auch so weit und hab die ersten Samen gelegt. :clap:
Zwar nicht viele aber immerhin.

Hier meine "Liste" wink
  • Rotonda bianca sfumate di Rosa
  • Tschechische Frühe
(Winter-)Klimakatastrophenzone 6A - nur die Harten überleben im Garten
Zitieren
#23
Ich möchte auch mal eine Frage stellen:

Kennt jemand die Aubergine Striped Toga - hat wohl recht kleine Früchte:
Kann man die essen? - hab dazu wiedersprüchliche Angeben gefunden
Lohnt sich das, wenn die so klein sind?
Muss man auch die kleinen Auberginen Schälen?

LG Kati
Zitieren
#24
Hallo Kati,
hatte die im vorigen Jahr, war viel Busch und winzig kleine Früchte, hab keine einzige reif bekommen:devil: Hat sich nicht gelohnt, kann bei Dir aber ja anders sein.
Schälen tu ich Aubis garnicht:huh::whistling:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#25
Danke Orchidee,
ich habs sie mal gesät und schau einfach mal was rauskommt.
Hatte meine erste Aubergine (eine Mini) vom Balkon ungeschält ins Pfannengemüse gepackt, Die Schale war hart wie Plastik. Seither hab ich alle geschält!
Zitieren
#26
Hallo Kati, ist nicht normal daß die Schale hart ist:huh: Vielleicht hast Du sie zu früh-oder zu spät- geerntet. Vielleicht hat unsere Expertin -Aubergine, nomen est omen- eine Idee:noidea:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#27
Danke Orchidee, ja ich weiß auch nicht was da los war. War eine gekaufte Pflanze mit kleinen Auberginen die ich auf dem Balkon stehen hatte. Leider weiß ich nicht welche Sorte.

Ich werde es demnächst mal ohne Schälen versuchen :whistling:
Zitieren
#28
Dieses Jahr säe ich zum ersten mal Auberginen. Ich muß gestehen, ich habe auch noch keine gegessen:laugh:. Die Saat badet noch, kommt morgen in die Erde.:thumbup:
Vielen Dank nochmal an die edle Spenderin:clapping:
LG sonne
Zitieren
#29
Die Aubis wachsen langsam, aber stetigbiggrin
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#30
Toll - die sind ja schon richtig groß!!!
Zitieren