Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Erstes umtopfen, welcher Boden?
#1
Guten Morgen allerseits smile 

ich habe vor 10 Tagen mit der Aussaat begonnen und mitlerweile ist auch schon einiges aufgegangen.

Zur Anzucht habe ich Aufzuchterde benutzt. Wenn die Pflanzen eine bestimmte Größe haben werde ich sie das erstemal umtopfen und
in meinem mobilen Gewächshaus, je nach Wetter, im Freien bzw in der Garage weiterziehen. Ab Mitte Mai kommen sie dann ins Gewächshaus.

Nun meine Frage:

Welche Mischung an Erde / Kompost soll ich zum Ersten umtopfen verwende?
Die Pflanzen werden darin ca 8 Wochen stehen bevor sie ins Gewäschshaus wandern.

Freue mich über eure Tipps..

Danke und Gruß
Florian
Zitieren
#2
Guten morgen,
schau mal 3 Posts weiter unten, da hab ich unter "Pikieren - Erdenwechsel" genau die gleiche Frage gestellt wink
Die Antworten haben super weitergeholfen.

Grüße
Zitieren
#3
Hi Andi,

danke ist mir auch schon aufgefallen..
ich sollt erst mal lesen und dann fragen..
Zitieren