Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.2 im Durchschnitt
Tomatensaison 2021 von Painkiller
#11
(02.02.21, 20:04)womotomate schrieb: Hallo Painkiller,
viel Erfolg auch von mir.
Hoffe mal das wird was mit dem roten Augsburger, ich selbst mach ja dieses Jahr nur Tomaten, weil wir umziehen und mir das zuviel wird, bin echt gespannt und hoffe das der Samen nicht enttäuschend ist.

Danke Dir Steffi,
ja - ich habe mitbekommen dass Du umziehst, aber trotzdem schön, dass Du dennoch einige Tomaten anbaust.
Ich bin dann schon einmal auf den neuen Garten später gespannt.
LG Peter
Zitieren
#12
(02.02.21, 21:01)Baer-Bel schrieb: Hallo
Eine tolle Liste hast du . Ich habe auch die Micro Dwarf Rejina Red. Ich bin gespannt darauf wie diese Sorte bei dir wird, ich freue mich auf den Austausch unsere Erfahrungen.
Gruss Bärbel

Servus Bärbel,
das können wir gerne machen. ich habe da gerade mal etwas in deinem Faden geluschert . Ich wusste gar nicht dass es so viele Dwarf-Sorten gibt.
LG Peter
Zitieren
#13
So, nun auch von mir ein kurzes Update: 

Einige Sorten wurden nun bereits pikiert. Insgesamt haben sich die Pflanzen recht gut entwickelt. Leider ist die Micro Dwarf Rejina Red bei mir nicht gekeimt. (Hatte nur 3  Körner).  :noidea:
Von der Micro Dwarf Bonsai habe ich nur 1 Pflanze. Alter Kommunist, der tut sich auch etwas schwer, da musste ich nochmals nachsäen. Beim eigenen Saatgut hingegen konnte ich keine Probleme verzeichnen. Jörgs Balkontomate aber wächst prächtig.
Die Auriga habe ich in meiner Anbauliste vergessen, aber natürlich angebaut.

Beim Paprika/Chili, ist leider die Sorte Blot ganz ausgefallen, ansonsten sieht es recht gut aus. Die Keimquote  vom Roten Augsburger ist einfach genial, 1 Korn = 1 Pflanze.
Also alles richtig gemacht @ womotomate.
LG Peter
Zitieren
#14
Hallo,  
Lasse die Rejina noch in der Erde, die hat bei mir sage und schreibe 7 Wochen gebraucht um zu keimen, ich hatte 3 Samen und 2 sind aufgegangen. Aussaat 7.2.21.  Ich mach morgen ein Foto und Summertime Green ist auch nach 7Wochen gekeimt. 2020 habe ich das gleiche Spielchen mit Keimverweiger. Und auf ein mal sind die da.
Gruß  Bärbel
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
#15
Moin,
dann habe ich ja noch Hoffnung @Bärbel.

Der zweite Schwung wird heute oder morgen pikiert. Ich mache keine Einzelkorn-Aussaat, sondern säe im Blister in Reihe. Dann werden die Pflanzen pikiert.
Bis zum 15. Mai sind es dann kräftige Pflanzen.

Im Blister befinden sich dann zwischen 50 bis 60 Pflanzen. Auf den Bildern erkennt man, es wird höchste Zeit.

Tamina, Auriga, Pienolo del Vesuvio; Harzglut, etc.

[Bild: 40846845hl.jpg]


[Bild: 40846846jw.jpg]

[Bild: 40846847ja.jpg]
LG Peter
Zitieren
#16
Sagt mal, kann es sein, dass die "Rejina Red" und die Regina Red die gleichen Dwarfs sind??? Ich hatte mir 2020 die Regina Red in den USA bei Renaisance Farms gekauft. Von der hab ich Samen gemacht....
Guckt mal in den Sortenbeschreibungen #1.437
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#17
Hallo Anneliese,
Nein, Rejina
Andere Namen: Microdwarf Rejina Red
Rejina Red
Herkunft: Sakata Seed, Japan

Regina Red
Cherry-Tomate
Reifezeit: ca. 90 Tage. Wuchshöhe: 0,5m, Regina ist eine italienische Cherrytomate, die sich besonders gut zum Trocknen eignet.
Geschmack: intensiv aromatisch, süß. Von der Keimung bis zur Fruchtbildung dauern ca. 110 Tage. Flacher Strauch. Roter Farbe, 10g

Das habe ich im Internet gefunden.
Alle Angaben ohne Gewähr, Das www weiß auch nicht alles.
Gruß Bärbel
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
#18
Die Sorte Royal Red Cherry habe ich vor Ostern gekauft:

[Bild: 40918204xv.jpg]


Die Tomaten schmecken richtig lecker.  Im Netz findet man leider nur wenige Informationen.
LG Peter
Zitieren
#19
(06.04.21, 18:01)Painkiller schrieb: Die Sorte Royal Red Cherry habe ich vor Ostern gekauft:

[Bild: 40918204xv.jpg]


Die Tomaten schmecken richtig lecker.  Im Netz findet man leider nur wenige Informationen.

Royal Red heißt die Firma, nicht die Sorte. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen....

LG Manfred
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#20
Samen kannst du ja nehmen und ausprobieren. Nach ich auch immer mal.Meist werden Tomaten im Anbau ja auch ausgeklügelt mit Mineralstoffen versorgt, das kann sich auch auf den Geschmack auswirken, z.B Kalium .


Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren