Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.2 im Durchschnitt
Tomatensaison 2021 von Painkiller
#91
Moin Peter,

Deine Tomaten sehen noch richtig gut aus. Sehr schöne Farben.
Bei mir nur noch 2 und 3 Wahl. Wahrscheinlich werden am Wochenende die letzen 6 Pflanzen in den Tomatenhimmel geschickt. 

LG Markus
Zitieren
#92
Moin Anneliese und Markus,

die Nadja ist schon sehr frühe und ertragreiche Sorte und geschmacklich ist die auch OK. Bei einer Wuchshöhe von ca. 1,20 m, sollte man die 2 -3 triebig ziehen.Die Pflanzen tragen auch noch bei kühleren Temperaturen recht gut.

@Markus:
ich habe da auch nur noch 5 Pflanzen stehen. Von der Piennolo del Vesuvio konnte ich bisher noch nichts ernten, aber die Tomaten verfärben sich nun leicht ins rötliche.
LG Peter
Zitieren
#93
Die Piennolo del Vesuvio bekennen auch Farbe und von der Sunviva konnten heute auch wieder einige Tomaten geerntet werden. Noch 1 Woche Sonne, dann werden auch die letzten Früchte durchgereift sein.

[Bild: 42035852ey.jpg]

[Bild: 42035853nb.jpg]
LG Peter
Zitieren
#94
Klasse!!!
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#95
Der Name ist Programm: Sunviva
Eine meiner letzten Pflanzen, die jetzt noch kräftige Geiztriebe bildet. Die wird wieder angebaut.

[Bild: 42092751wk.jpg]
LG Peter
Zitieren
#96
(31.08.21, 15:00)Painkiller schrieb: Die Sunviva wächst den Krankheiten davon und trägt noch reichlich.

Hi Painkiller,
wie ist denn die Sunviva geschmacklich?
Ich habe sie wegen ihrer Resistenz au meinem Zettel für 22, sie sollte jedoch auch gut schmecken.
Ist sie "nur" süss, oder hat sie eine ausgewogene Süße/Säure?

Grüsse aus dem immer noch warmen Stuttgart
Zitieren
#97
Hallo schneesurfer,
den Geschmack würde ich bei Vollreife, als aromatisch-würzig mit wenig Säure beschreiben. Erntet man etwas früher, dann überwiegt natürlich die Säure.
Geschmacklich erinnert mich die Sunviva an die 'Guerilla Cocktail'.

Gezogen habe ich die Pflanze mit 3 Trieben.
LG Peter
Zitieren
#98
Die Sunviva trägt noch immer Tomaten und geschmacklich sind die um diese Jahreszeit auch noch OK.

[Bild: 42288315rh.jpg]

[Bild: 42288317uh.jpg]

[Bild: 42288319zy.jpg]
LG Peter
Zitieren