Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Meralins Tomaten 2021 - Da findet sich schon noch nen Platz!
#21
(07.03.21, 21:31)Meralin schrieb: Huhu,

es ist alles gut verlaufen, heilt brav und in 3-4 Wochen bin ich wieder "voll im Einsatz".

Schön zu lesen, Meralin.  smile  
Ich wünsche dir auch, dass es gut und rasch vorwärts geht.  :thumbup:
Zitieren
#22
Dankeschön smile
Zitieren
#23
Wenn du Dwarfpflanzen haben möchtes . Ich habe einige über.
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
#24
Hallo Meralin,

auch von mir noch erwas verspätet beste Genesungswünsche und alles, alles Gute. 
Auch bei mir trifft das Sprichwort „Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt“  zu. Auch ich gehe morgen innerhalb von von nur drei Wochen das zweite Mal ins Krankenhaus. Die Chilis im Keimbeutel sind dabei vertrocknet. Aber auch ich habe einen lieben Freund hier aus dem Forum nämlich wemu, gefunden, der ein paar Piment d‘ Espelette für mich anzieht. Die Tomaten werde ich versuchen selbst spätestens Ende März in Erde zu kriegen. Es wird aber krankheitsbedingt sicherlich nur eine sehr reduzierte Saison geben, da immer wieder Krankenkausaufenthalte alle drei Wochen vorgesehen sind. Zu gegebener Zeit werde ich versuchen, einen eigenen Thread aufzumachen.

Liebe Grüße 
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#25
Hallo Baer-Bel, total lieb von dir. Ich glaube aber, ich bin bereits großzügig versorgt mit Tomaten, so sehr mich deine tollen Sorten auch reizen und dein Angebot mich ehrt!
Aber vielleicht kannst du virgi mit den Pflänzchen die Saison retten? Ich hatte ja zum Glück etwas Vorlauf mit meinem "Ausfall" und konnte deshalb im Vorfeld schon planen.





Oh je virgi, das klingt aber auch nicht so richtig gut! Wünsche dir gute Besserung und gutes Durchhaltevermögen! Und drücke die Daumen, dass dein Sommer trotzdem "tomatig" wird.

LG
Meralin
Zitieren
#26
Virgi hat von mir eine PN bekommen, gleichzeitig mit dir.
Gute Besserung und alles Gute
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
#27
Auch von mir gute Besserung 

Die Liste ist ja der Wahnsinn!

Da sind so viele Sorten die ich auch anbauen möchte.
Tomatige Grüße aus meinem Schrebergarten 
Zitieren
#28
Huhu,

danke für die Blumen @KleineCherry84 smile

Wenns mit Saatgut klappt wird auf jeden Fall eine Menge der Sorten im Tauschpaket landen wink

Aktuell läuft es etwas schleppend. Meine eigenen Aussaaten waren jetzt gesundheitsbedingt sehr spät und es ist auch nicht alle aufgegangen, was ich wollte. Ein paar Keimlinge haben zudem die Trauermücken ruiniert.

Es ist wie so oft... wenn erstmal der Wurm drin ist, dann zieht sich das durch.
Die Pflanzen von Anne Rosmarin und Es Perlsche stehen aber top da.
Jetzt geht es momentan tagsüber zum sonnenbaden (beschattet) raus. Da wird es mit den TM besser.
Es dürfte einfach stabil milder werden von den Temperaturen. Sobald alles draußen ist, reguliert sich das Meinste an Problemchen ja von selbst.

Ab Montag geht es dann jetzt nach über 4 Monaten endlich wieder arbeiten. Die Inzidenz bestimmt, wie lange das diesmal geht...
Zitieren
#29
Langsam nimmt diese "improvisierte" Saison Fahrt auf. Gestern konnte ich einige weitere Pflänzchen abholen.
Von einer Gärtnerinitiative, der ich mit Saatgut ausgeholfen hatte und die mir jetzt die überzähligen Tomaten für unseren KGV überlassen haben. Überwiegend Roma, De Berao und Black Cherry.

Damit ist jetzt auch die Nachbarschaft versorgt, die sonst von mir die Überzähligen bekommen. Und ein paar schöne robuste Standardsorten für meinen Zaun zum Weg sind auch dabei.

LG
Meralin
Zitieren
#30
Das hört sich gut an. Kommt oft anders, als man denkt und dann geht es doch irgendwie Sun


Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren