Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Tomatenanbau 2021
Hallo Leute,
wir ziehen zum 31.03. um, ob ich noch dieses Jahr, wie der Plan ist, im Beet Tomaten anbauen kann oder erstmal meine vorhandenen Kübel in den (furchtbar abgerammten) Garten stelle, weiß ich noch nicht.
Alles hängt davon ab, ob wir den Garten umgestaltet bekommen bevor Ende Mai die Tomaten ausgepflanzt werden müssen. Wir haben einiges geplant z.B. gemauertes Hochbeet, Kräuter- und Kakteenschnecke, den grauenhaft geschotterten Vorgarten wieder Insektenfreundlich gestalten etc.etc.etc., es nimmt kein Ende.
Es gibt auch unabhängig vom Garten noch sehr viel zu tun, deshalb werde ich schweren Herzens auf sonstiges Gemüse verzichten und nur Tomaten anbauen, diese wollte ich mir nicht nehmen lassen.

Also hier meine Liste:

Elfin
Artisan Purple Bumble Bee
Sunviva
Ruthje
Poul Robson (Salat-, nicht die Fleischtomate)
Harzfeuer
Zlatava
Marmande Superprecoce
Sputnik
Saint Pierre
Gruß Steffi
Hallo Steffi,

da sind ein paar tolle Klassiker dabei. Elfin und Sunviva sollen ja spitze sein.
Viel Freude mit dem neuen Haus!

Lg
Hey Steffi,

schöne Sorten! 
Mit dem Kübelanbau bist du ja flexibel und du kannst diese gegebenenfalls umstellen.
Hallo Susa, Hallo Painkiller,
danke für Eure wünsche.
Gruß Steffi