Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.38 im Durchschnitt
asmx91 "best of" und ein paar Neue 2021
#81
So viele sind das nicht, vor allem bei der Erstanzucht....
essen, essen essen
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#82
[Bild: bild0096ppknz.jpg]

[Bild: bild0097ilkw8.jpg]

[Bild: bild0098qqkkc.jpg]

[Bild: bild0100ksjr9.jpg]

[Bild: bild0101n5kw5.jpg]

[Bild: bild0102m6j6i.jpg]

[Bild: bild0104nwk29.jpg]

[Bild: bild00997kkv7.jpg]

[Bild: bild01033lkdw.jpg]
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#83
immer wieder Staunen über deine schönen "Pflänzle" und die schönen "Bildle". Da bin ich doch bei beiden noch weit entfernt
Let´s make our tomatoes great again!
Zitieren
#84
[Bild: dscf120511ojww.jpg]

[Bild: dscf12061d6jjx.jpg]

[Bild: dscf12071qzjdi.jpg]

[Bild: dscf12081w4key.jpg]
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#85
Deine Sortenwahl ist beeindruckend. Ich sehe viele Sorten aus den USA, oder?

Letztens habe ich gelesen, dass in Ohio Tomatensaft das Nationalgetränk ist. Da gibt es eine richtige Tomatenkultur....

Lg Susanne
Zitieren
#86
ja, stimmt...
Tausche doch immer noch viel. 
Vor allem hab ich doch noch einiges was in den USA und Kanada nicht mehr aufzutreiben ist..
Zum Beispiel die "Kit's Find", die hat tomatodoc für mich gemacht...und die soll super gewesen sein. Habe die diese Saison auch mit dabei, bin auf die ganz doll gespannt.
Hätte da schon noch ein paar die für mich mitgemacht werden dürften, will nur nicht, dass die Händlern oder Samendealern  in die Hände fallen.
Auch sollen die nicht in Samenbanken landen.
Baerbel macht meine Dwarfs.
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#87
[Bild: dscf12091w8kc9.jpg]

[Bild: dscf12111auko6.jpg]

[Bild: dscf121210qk21.jpg]

[Bild: dscf1214117jpv.jpg]

[Bild: dscf12151gkkpd.jpg]

[Bild: dscf12171znk47.jpg]

[Bild: dscf12131g0jz3.jpg]
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#88
[Bild: bild0106yyjfu.jpg]

[Bild: bild0107vqk9y.jpg]



[Bild: bild0109s9kdp.jpg]

[Bild: bild01082hj7p.jpg]

[Bild: bild0111fojc7.jpg]
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#89
Wenn man deine Tomatenliste ansieht, bekomme ich fernweh, Pomodoro di Sorrento
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
#90
Ich habe heute einen ganz lieben Brief mit einer Tafel "Merci" (sogar mit meiner Lieblingsschokolade) von Tomaten Peter01 bekommen.
Er hatte nach Samen gefragt und wir alten Hasen haben das wohl in den falschen Hals bekommen...ich habe zwar im Moment nicht viel Zeit um einen super tollen Brief mit Samen zu machen...auf jeden Fall habe ich viel originalen Samen und ein paar andere in einem Brief zusammen gestellt und den ihm geschickt... so eine Geste finde ich super!!! :thumbup:
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren