Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hallo aus Xanten
#1
Nach meiner Anmeldung hier im Forum möchte ich mich nun auch kurz vorstellen:

Ich heisse Volker, bin 60+ Jahre alt, mittlerweile im (Un)Ruhestand und wohne in Xanten am Niederrhein.

Hauptsächlich beschäftige ich mich mit dem Anbau von Chilis, habe aber seit 3 Jahren auch vermehrt Tomaten angebaut und es sind von Jahr zu Jahr immer mehr Sorten geworden. :whistling: Um an eurem geballten Wissen rund um die Tomate teilhaben zu können, habe ich mich daher hier angemeldet und freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit euch!

Ein paar von euch kenne ich ja schon aus dem Chiliforum, in dem ich mich viel herumtreibe! smile
LG Volker
Zitieren
#2
Herzlich willkommen,
viel Spaß hier.
Die Tomatensorten Datenbank ist auch echt umwerfend.
Und die Tipps der Profis helfen sehr weiter.
Gruß Steffi
Zitieren
#3
Hallo Volker, 
Schön, dass Dich hier angemeldet hast.!
Wir kennen uns ja vom Chili-Forum.
Mir geht es mit den Chilis so wie Dir mit den Tomaten. Bei den Chilis guck ich des Öfteren im Chili-Forum.
Fühle Dich hier einfach wohl. 
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#4
herzlich willkommen.....bin gespannt, wann hier im Forum die erste Tomate mit Capsicain vorgestellt wird...
Let´s make our tomatoes great again!
Zitieren
#5
Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen Volker.
Chilis und Tomaten passen ja auch sehr gut zusammen! :thumbup:

LG  Werner
Zitieren
#6
Willkommen Volker.. .

Erfahrender Chilihaudegen im Tomatendschungel..sehr gut. Yes
Auch Tomaten haben ihren Reiz.

So wie Anneliese + Werner schon anmerkten , sind einige von hier auch den Chilis "verfallen"... .

LG..
Zitieren
#7
Lange hat es gedauert, aber endlich ist er hier.
Willkommen Volker !   :clapping:

Liebe Grüße Günter


Zitieren
#8
Auch von mir ein Tomatiges und Chiliges HALLO.

Bei mir grünt es inzwischen schon wieder, habe hier schon einige Chilis in Töpfen stehen.  

LG Markus
Zitieren
#9
Smile 
Vielen Dank für eure Willkommensgrüße! smile

Chilis sind bei mir aktuell natürlich auch schon ein paar gekeimt, aber dazu später an geeigneter Stelle mehr!

Und was die Tomaten für 2021 betrifft, da muss ich noch mal neu überlegen, weil Anneliese @asmx91 mir überraschenderweise etliche Sorten hat zukommen lassen smile , von denen einige auf jeden Fall noch in meine Liste eingebaut werden müssen! Schaun wir mal, es ist ja noch Zeit zum Überlegen!? :whistling:
LG Volker
Zitieren
#10
smile Ja aber das Problem mit "ist ja noch Zeit zum Überlegen" ist das man immer mehr Samen kauft (aktuell bei mir) oder tauscht und sich dann gar nicht mehr entscheiden kann.
Gruß Steffi
Zitieren