Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Dwarf Tomaten
#11
Hallo Forumsfreunde,

nun habe ich mir einige Sorten Dwarf Tomaten bestellt, und wie immer ist das Tomatenfieber (beim gucken mal wieder eine Sorte schöner als die andere) mit mir durchgegangen, so das es mal wieder mehr Sorten geworden sind als ich eigentlich anbauen will. 
Folgende Sorten sind es 
1. Confetti
2. Parfait
3. Sarandipity
4. Mystic Lady
5. Merlin
6. Suzys Beauty
7. Firebird sweet
8. Hasselhuhn
9. Elecric Pinky

Die Dwarfs sollen bei mir einzelne Lücken im Garten füllen wo mir die normal wachsenden Sorten einfach zu groß sind oder dann zu dicht beieinander stehen. Außerdem wollte ich zwei, drei Bekannten mal eine Dwarf für ihren Balkon bzw. Blumenkasten überlassen. Ich hatte ihnen für dieses Jahr die Silver Fire Tree angezogen und im Frühjahr dann übergeben. Sie waren alle sehr begeistert von der Sorte was die Fruchtgröße, Menge und Geschmack angeht. Ich persönlich finde die Sorte aber geschmacklich nicht besonders Aromatisch, ist OK aber kein Highlight. Nun wollte ich mal schauen ob das mit den Dwarfs besser geht.

@asmx91, ich wünsche Dir gesundheitlich alles Gute. Es wäre nur zu schade wenn Du die Gärtnerei reduzieren oder gar einstellen müsstest. Ich bin ein großer Fan deines Tomatenblogs und freue mich immer über deine schönen Sorten und Fotos.

Schönes Wochenende für alle (endlich schein hier mal wieder die Sonne für längere Zeit) 
Gruß Markus
Zitieren
#12
Danke an Goldapfel,
Wenn ich es schaffe, mach dann  klar mit den Tomaten weiter. 
Dwarfs hatte ich schon einige im Anbau, aber ich liebe eben die Fleischtomaten. Denen gehört meine Leidenschaft.... Am liebsten sind mir da die 500 Gramm Kloppers 
Muss noch mal nachgucken, meine noch ein paar von Ted Maiden zu haben. 
Sind aber einige meiner Dwarfs in diversen Tauschpaketen gelandet. Im Forum hab ich auch einige verteilt. Meine Sammlung ist fast aufgelöst. 
Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#13
aber ich liebe eben die Fleischtomaten. Denen gehört meine Leidenschaft.... Am liebsten sind mir da die 500 Gramm Kloppers 


Dazu kann ich nur sagen: Also..geht doch.. :devil:


LG..
Zitieren
#14
ja, ja, kannst jetzt schon sagen, ohne Dich hätte ich eine Nullrunde....
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren