Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Tomaten 2020, Ausblick 2021
#11
Doch, sehr einfach.
Wenn Du bei PICR ein Bild von Deinem PC ausgewählt hast bekommst du einen code angezeigt.
Den kopierst Du einfach in Deinen Text den Du hier schreibst an die Stelle wo das Bild erscheinen soll.
Zitieren
#12
Doch du musst einfach den BildCode über die Zwischenablage einfügen
Gruß Steffi
Zitieren
#13
(05.10.20, 17:14)jue schrieb: Die Rutgers sind dieses Jahr meine Besten.

[Bild: 39588102vh.jpeg]
Zitieren
#14
Die Rutgers hatte ich vor Jahren schon im Anbau und die war klasse. Wäre es Dir möglich von der Sorte eine Sortenbeschreibung zu machen???
In Ungarn wurde die mit einer "Kecskemét" gekreuzt. Die hab ich fast jede Saison mit dabei. Auch eine wunderbare, resistente Tomate.
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#15
Ich habe die Rutgers dieses Jahr zum ersten Mal und somit noch wenig Erfahrungen.
Beschreibungen im Netz kann ich bis jetzt nur bestätigen und habe diese mit meinen Worten zusammengefasst.

Die Rutgers Tomate wurde in der Rutgers Universität in der USA gezüchtet.
Die Pflanze ist gegen viele Krankheiten resistent und wird ca. 1,5-2m hoch.
Sie hat viele rote, runde, platzfeste Früchte, welche ca. 150-250g schwer werden.
Die aromatische und saftige Frucht eignet sich zum Einkochen so wie auch als Salattomate.
Zitieren
#16
Hallo Jürgen,

ich lese immer wieder, dass die Indigo Rose wässerig schmecken. Meiner Meinung hängt der Geschmack eindeutig vom Erntezeitpunkt ab.
Ich habe gerade nocheinmal (wirklich gerade) einige Indigo Rose verkostet. Wenn diese, wie meine, im Freiland gezogen und geertet werden, wenn sie noch etwas fest sind, schmecken sie hervorragend und brauchen werder Salz noch Würze. Sie sich auch im Nachgang noch leicht salzig und sind deshalb auch eine der Leiblingssorten meiner Frau,

Erntet man sie zu spät, wiel man auf ein sattes Rot an der unteren Spitze wartet, dann sind sie wässerig und weich. Auch langes Liegen vertragen sie schlecht.
Diese Eigenschaft teilen sie mit vielen gelben Sorten, die zitronengelb würzig und lecker, bei Vollreife dagegen mehlig und lasch sind.

Meine Indigo Rose im Gewächshaus war allerdings auch nicht so überzeugend weder im Ertrag noch im Geschmack.

Viele Grüße aus Rusbend,

Hans-Jo
Zitieren
#17
Hallo Hans-Jo,
danke für den Hinweis.
Ich habe sie dann wohl eher zu spät geerntet, habe sie aber auch im Gewächshaus stehen.
Vom Ertrag her kann ich mich nicht beschweren.
Gruß Jürgen
Zitieren
#18
Danke, mit Deiner Erlaubnis bastelt Charisma bei Gelegenheit eine Sortenbeschreibung mit Deinen Erfahrungen und Deinem Bild.
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#19
(07.10.20, 17:03)asmx91 schrieb: Danke, mit Deiner Erlaubnis bastelt Charisma bei Gelegenheit eine Sortenbeschreibung mit Deinen Erfahrungen und Deinem Bild.

Ja, gerne.
Zitieren
#20
Wie hat es denn geklappt? War es ein gutes Jahr? Mir hat leider die Hitze einen Strich durch die Rechnung gemacht..
Zitieren