Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Guten Tag
#1
Wink 
Hallo liebes Forum ich bin durch Zufall auf  euch gestoßen .ich suchte nach Krankheiten bei Tomatenpflanzen  :clap:.
Erstmal zu mir .
Ich bin eigendlich nicht der Pflanzenmensch .sprich kein wirklicher Bauer eher der Handwerker .
Seit 25 Jahren als Fliesenleger und Natursteinmensch tätig .Handwerksmeister 
Naja und in meinem Leben merkte ich schon die Handwerker können eher schlecht als Recht Ackern und umgekehrt ist es meist nicht besser  :laugh: 
Wie ich zu meinem Tomatenhaus und der Idee dazu kam ist ne längere Geschichte die ich Mal zum besten geb wenn s passt ...  ;-)
Zitieren
#2
Willkommen im Forum, hier finden auch Handwerker
jede Menge Infos. Und handwerkliche Tipps kann bestimmt
der eine oder andere hier auch gut gebrauchen. wink 

schöne Grüße aus dem Nordschwarzwald
Werner
Zitieren
#3
So nochmal kurz zu mir ich bin Bj 69 und komme aus der schönen Altmark .
Zur Tomate bin ich gekommen weil ich gerne Tomaten esse und getrocknete nicht so wirklich schmecke ein Pesto gekauft im Supermarkt hatte mehr Zucker als Tomate drin ....
Naja dann kauft ich die Tomaten aber so wirklich weiß man ja auch nicht wie Die groß geworden sind .
Also selber anbauen ...Grundstück Parkähnlich ist vorhanden also da ein Gewächshaus hin .
Nun ja was vernünftiges findet man ja zum guten Kurs meist nicht ...und meine Frau war nicht begeistert von der Idee ein Folienzelt da hin zu stellen .konnte ich verstehen .
Kurzerhand Fläche mit Betonplatten versehen ,auf meinem Betiebshof und ne Überdachung gebaut ..
Nunja es wurde natürlich mehr erst nen carport dann Setenverkleidung dann Gänge rein dann Beregnung ...naja wie dass kommt .
Das war mein Weg zur Tomate ...????
Zitieren
#4
Ein ganz herzlichen Willkommen!
Du wirst Dich sicher bei uns wohlfühlen. Dein Tomatenhaus gefällt mir sehr gut. Wenn was an Tomatensorten suchst, einfach eine PN an mich, aber bitte erst nach der Saison so im November..
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren