Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Blätter falten sich und kriegen schwarze Ränder
#1
Hallo zusammen, 

Meine Cocktailtomatenpflanze bekommt schwarze Ränder an den Blätter und die Blätter falten sich teilweise zusammen. Kann mir jemand sagen was die hat? Auf Fotos ist es leider schwer zu sehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Versuch trotzdem mal Bilder zu machen (über Picr.de geht das einstellen prima), sonst wird es schwer das kann viel sein.
Gruß Steffi
Zitieren
#3
Hi Steffi,

Ich habe noch 2 Bilder angehängt, leider erkennt man es darauf nicht so gut.

Grüße Viktor
Zitieren
#4
Mach noch mal ein Gesamtbild, mir sieht das schwer nach Löffelblättrigkeit aus, aber das sieht man schwer.
Und erzähl mal ein bisschen -> Anbausituation Balkonkasten oder Kübel? Welche Erde? Mit was düngst Du?
Beginnt das einrollen an den unteren Blättern?
Schon mal vorab, Löffelblättigkeit hat (meist) harmlose Ursachen, hier schon mal ein Link mit guten Infos
https://www.tomaten.de/tomatenblaetter-r...seln-sich/
Aber wie gesagt ein Gesamtbild und mehr Infos wären hilfreich.
Gruß Steffi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blätter falten sich zusammen sandi82 2 1.010 28.04.20, 08:40
Letzter Beitrag: sandi82
  Blätter gelb, Ränder braun topeka 15 7.938 25.08.13, 12:36
Letzter Beitrag: topeka