Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
welche Milbe?
#1
[Bild: 49985332623_a5f4d9a319_m.jpg][Bild: 49985850926_68da2c925a_c.jpg]
Hallo Ihr lieben... habe heute an einigen Tomatenpflanzen diese kleinen roten Tierchen entdeckt.... erst bekam ich einen Schreck und dachte an die Rostmilbenstories... aber dafür sind sie sicher zu groß...nach meinen Recherchen könnte es sich um die rote Spinne (Obstbaummilbe) handeln oder um rote Samtmilben...die Pflanzen sehen bisher gut aus, keine Gespinste, keine Blattschäden... die Tierchen krabbelten auch auf der Fensterbank des darüberliegenden Südfensters umher...muss ich mir Sorgen machen oder handelt es sich um die harmlosen Samtmilben, die hier einfach nur "parken"?
Let´s make our tomatoes great again!
Zitieren
#2
Freunde. Alles Freunde.
Schnell. Rot. Rasant unterwegs. = Raubmilbe. Kann eine Samtmilbe sein oder auch eine andere Raubmilbe.
Die mampfen Spinnmilben und andere winzige Schädlinge.

Rostmilben kannst Du mit dem blosen Auge gar nicht sehen. Da siehst Du nur die Schäden.
Zitieren
#3
Danke, dachte ich mir inzwischen schon.... lassen wir das Hexengebräu also mal in der Flasche..
Let´s make our tomatoes great again!
Zitieren