Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ein Gruss aus dem Ruhrpott
#1
Wenn auch viel zu spät, aber dennoch möchte ich es nicht veräumen, mich vorzustellen.
Als absoluter Tomatenfreak bin ich froh dieses Fachforum gefunden zu haben. Ich liebe vor allem seltene und alte Sorten und freue mich auf einen reen Austausch mit euch.

Gruß Karin
aus Duisburg
Gruß Karin aus Duisburg NRW
Zitieren
#2


Guten Morgen und Herzlich Wilkommen!

Erzähl doch mal ein bißchen, was Du so anpflanzt, was waren die besten/schlechtesten Tomaten in 2011 - Freiland oder GWH.... :whistling:


Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#3
Guten Morgen und [Bild: welcome.gif] im Forum.

Ich wünsche dir viel Spass hier und freue mich darauf, mehr über deinen Tomatenanbau zu erfahren.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#4
Hallo und herzlich willkommen,

bin gespannt auf Deine Berichte und Fotos sind natürlich auch gerne gesehen... biggrin
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#5
Auch von mir Herzlich Willkommen:clap: und was für Sorten hättest du
dieses Jahr?:rolleyes:
Hier herrscht übrigens Suchtgefahr.:devil:
Zitieren
#6
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schön das es Dich hierher verschlagen hat.:clapping:
Du wirst sehen das abgesehen von den Infos über und um die Tomate auch total super nette Leute hier sind.
Zitieren
#7
Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen. :clap:
Nach dem Kraut und Rosen-Forum ist es ja das zweite Forum mit Dir als Newbie...

Für die Allgemeinheit: Ich kenne Kabraedu aus dem Gartenforum, wo sie neben unserer lieben Rosalie die einzige war, die tolle Sorten angebaut hat. Aber davon wird sie sicherlich noch erzählen.

Jedenfalls freue ich mich, dass wir so eine Expertin in unserem trauten Kreise begrüßen dürfen. :thumbup:
Zitieren
#8
Hallo Kabraedu,
asmx kennst sicherlich auch - Anneliese
Toll Dich hier wiederzufinden.
LG asmx, der Dich ja persönlich kennenlernen durfte!
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#9
Dabke, Danke für die liebe Begrüßung, aber ihr macht mich verlegen. Expertin ich? Wow.......

nee, das bin ich noch lange nicht. Anneliese und Rosalie das sind die wahren Tomatengöttinen und zu denen sehe ich ehrlich ehrfürchtig auf. Ich verdanke ihnen viel meines Wissens und vor allem den Mut das außergewöhnliche auszuprobieren.

Gruß Karin
Gruß Karin aus Duisburg NRW
Zitieren
#10

Hallo kabraedu

Danke , für das Kompliment !!!

Da ich mich ja als Rosalie einfach nicht mehr einloggen konnte , hab ich mir einen ähnlichen Namen
zugelegt .
Bin also jetzt die Rosalia !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber jetzt zu den Tomaten :
Netten Leuten geb ich immer gerne ein paar Körnchen ab !!

LG Rosalia
Zitieren