Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Neuling in der Tomatenwelt
#1
Hallo ?
ich wohne in Giengen an der Brenz, liebe Tomaten über alles und baue auch seit 2 Jahren Tomaten an. Dieses Jahr zum erstenmal in Hochbeete und kann die Ernte (ja dauert leider noch paar Wochen?) kaum erwarten. Hab schon viel über Tomaten gelesen und würde gerne alte und seltene Sorten anbauen, da ich es sehr schade finde, dass es die meisten Sorten nicht mal mehr im Sortenregister gibt.
Zitieren
#2
Hallo und herzlich willkommen,
ich baue Tomaten im Kübel an, leider habe ich nur Platz für 8 Pflanzen, es sind auch immer ein paar alte Sorten dabei und auf keinen Fall neuere geschmacklose F1-Hybride, aber es gibt auch neuere traditionell gezüchtete sehr gut schmeckende Sorten.
Gruß Steffi
Zitieren
#3
Herzlich willkommen hier im Forum.

Wenn Du nicht nur 08/15-Tomatensorten suchst, bist Du hier genau richtig.
Zitieren
#4
Hallo, 
Ich wohne grad mal 7 km weg von dir. 
Wenn du Tomaten Raritäten suchst bist bei mir richtig. 
Gebe gerne Samen ab.
Lg asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren