Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Paprikapflanzen dringend gesucht !!!
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Anliegen. Wie in meiner Vorstellung geschrieben, haben wir mit unserer Kinderwohngruppe ein Nutzgartenprojekt und dank diesem Forum auch viele Samen erhalten. Das Projekt gestaltet sich super und alles wächst und gedeiht.

Nun haben wir ein anderes Problem. Einer unserer Jungs hat sich verschiedene Paprikapflanzen ( lila, braun, edelsüss, Sweet Banana, Spitzpaprika,  usw ) auf seine Fahne geschrieben und kümmerte sich die ganze Zeit um sie . Leider hat er nun unmittelbar vor dem Auspflanzen alle Paprikas übergossen und nun sind alle  Pflanzen hin. Und das ausgerechnet, wo wir sie dies Wochenende auspflanzen wollten und so darauf gewartet wurde das die  Eisheiligen vorbei sind.
Natürlich ist die Enttäuschung jetzt riesengroß, vor allem wenn die anderen Kids nun  ihre Sachen in die Erde bringen.

Ich bin schon losgefahren um Ersatz zu besorgen, außer eine rote Standart-Paprika war aber nix zu bekommen. Im Internet ist fast alles ausverkauft.

Gibt es hier im Forum jemanden, der uns aus der Patsche helfen könnte und günstig Pflanzen verkaufen und versenden würde die er übrig hat ? Oder habt ihr noch Ideen, wo ich im WWW eine Chance habe an besondere Paprikas zu kommen ?

Ich wäre riesig dankbar.

Liebe Grüße
Thorsten
Zitieren
#2
Hallo, 

Versand von Pflanzen ist normalerweise nicht günstig... 

Bei uns haben viele Pflanzenmärkte nicht stattgefunden wg. Corona - eine Freundin hat um einen Euro pro Stück auf einer Kleinanzeigenseite viele Paprikapflanzen, Gurken etc. erstanden. 

Und die Dame war froh, dass sie diese Menge nicht kompostieren musste...

Auch manche Diskonter haben bei uns Paprika-Raritäten um 1,99 pro Stück. Dort habe ich mir manche meiner Paprikapflanzen gekauft, da ich Paprika nicht selbst ziehe. 

Es waren viele Spezialsorten dabei (Paprika Cubo, diverse ungarische, lila Paprika, aber auch Chilis). Diesen Diskonter gibt es in Deutschland auch nur unter einem anderen Namen... 

Lg Susanne
Zitieren
#3
Hallo Thorsten,

probiert es doch mal bei den Kollegen vom chiliforum. Dort sind ein paar Threads online, in welchen übrige Pflanzen angeboten werden.

https://chiliforum.hot-pain.de/forums/ch...boerse.14/

Viel Glück.
Zitieren