Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
JAUCHE
#1
Die jenigen ,welche auch mit Jauche/n arbeiten ,kennen die strengen Duftwölkchen ,welche dann gerne aus diesen Behältern strömen.

Kleiner Tipp:
In einem 10Kg Grillkohlesack lagern sich unten immer die furzelkleinen Grillkohlestücke + Kohlenstaub ab.

Den einfach mit in die Jauchetonne geben.

A: Der Geruch minimiert sich auf -ich sag mal -50cm Abstand fast gegen Null.
B: Die Kohlestückchen speichern reichlich N in sich.(Dauert aber recht lange ,bis diese sich voll saugen  + auf den Boden absinken.
    Terra Preta in kleinstform..

Schaut dann so aus..
[Bild: 38445755uh.jpg]
Zitieren
#2
Danke für den Tipp! Vielleicht versuche ich es so auch mal mit Pflanzenjauche. Im Kleingarten mache ich mir mit "normaler" Zubereitung nämlich keine Freunde.

LG
Meralin
Zitieren
#3
Urgesteinsmehl funktioniert da eigentlich auch ganz gut. Einfach die Jauche bisschen überstauben.
Dass mit der Kohle ist natürlich auch eine gute Idee  :thumbup: . Hab Pflanzenkohle zuhause, da ich mit Bokashi Terra Preta mache.
LG Pewe
Zitieren
#4
Ich habe das hier bewusst so kund getan.

Die Mischung im Bild sind 8L getrocknette Hühner k..e . in Regenwasser gelöst.
Normaler weise "duftet" das Ganze - locker - 3m gegen den Wind. 

Mit der Holzkohle..wirklich nur ein schwaches Düftchen in 50cm Abstand..
Zitieren