Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Günter`s Saison 2020
#11
Hallo Günter,

deine Pflanzen sehen hervorragend aus.  Ich habe die Humboldtti in diesem  Jahr auch wieder im Anbau.
LG Peter
Zitieren
#12
Ja @Susa die Humboldtii ist eine Wildtomate, die es wohl einmal in rot und einmal, seltener, in gelb gibt.
Bin gespannt, was bei mir raus kommt.  wink

@womotomate, ja ich bin schon echt heiß auf erste reife Tomaten aus eigenem Anbau dieses Jahr. smile

Liebe Grüße Günter


Zitieren
#13
Sagenhaft, wie schnell diese Sorte wächst und wie groß die wird. :clap: 

[Bild: koukounaray2jzr.jpg]

Liebe Grüße Günter


Zitieren
#14
Super, die Tomate . Bitte mach noch ein Bild wenn diese reif ist , darauf bin ich gespannt.
Gruss Bärbel
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
#15
(27.06.20, 18:58)Baer-Bel schrieb: Super, die Tomate  . Bitte mach noch ein Bild wenn diese reif ist , darauf bin ich gespannt.
Gruss Bärbel

Ja, das mache ich. Bin auch gespannt. Kenne diese griechische Fleischtomate nicht und kann auch nirgends dazu etwas finden.  wink

Liebe Grüße Günter


Zitieren
#16
Hallo Günter,
in Griechenland gibt es die Stadt Koukounara. Ich denke, dass von da der Samen Deiner Tomate stammt. Normalerweise wird eine Tomate von der der Namen nicht bekannt ist nach der Stadt in der sie gewachsen ist genannt.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#17
Danke Anneliese. Ist dann so wie bei den Chilis in der Türkei. Da haben viele ihre "Hauschili" und die wird auch nach dem Ort benannt.

Liebe Grüße Günter


Zitieren
#18
Endlich.   :heart:

[Bild: humboldtii18072020_5rkbg.jpg]

Liebe Grüße Günter


Zitieren
#19
Die Rebel Starfighter Prime, was für eine tolle, riesige Sorte.  :clapping:

[Bild: rebelstarfighterprimefujc2.jpg]

Liebe Grüße Günter


Zitieren
#20
Klasse, meine dauert noch...
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren