Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hallo alle
#11
Huhu und willkommen!

Klar schmecken die ersten eigenen Tomaten!

Lass dich auch nicht entmutigen vom Prädikat "ok".

Zum Einen ist Geschmack etwas sehr Subjektives. Mein Mann und ich haben schon nicht die gleiche Lieblingssorte. Er bevorzugt es klassisch, was ich wiederum fast schon langweilig finde. Im Gegenzug kann er den süßlich-obstigen Sorten nicht viel abgewinnen. Die schmecken halt für ihn nicht nach seiner Vorstellung von Tomate...

Zum Anderen haben hier viele schon mehrere Dutzend, bis einige hundert (!) Sorten probiert. Dass es dabei auch Bessere gegeben hat ist nicht verwunderlich. Es gab auch Schlechtere.

Trotzdem wird auch eine Sorte die "ok" ist um Welten besser schmecken, als eine ausm Supermarkt wink vom Stolz auf die eigene Ernte mal ganz abgesehen. Und auch den kann man schmecken!

Liebe Grüße
Meralin
Zitieren
#12
(03.04.20, 11:50)Meralin schrieb: Huhu und willkommen!

Klar schmecken die ersten eigenen Tomaten!

Lass dich auch nicht entmutigen vom Prädikat "ok".

Zum Einen ist Geschmack etwas sehr Subjektives. Mein Mann und ich haben schon nicht die gleiche Lieblingssorte. Er bevorzugt es klassisch, was ich wiederum fast schon langweilig finde. Im Gegenzug kann er den süßlich-obstigen Sorten nicht viel abgewinnen. Die schmecken halt für ihn nicht nach seiner Vorstellung von Tomate...

Zum Anderen haben hier viele schon mehrere Dutzend,  bis einige hundert (!) Sorten probiert. Dass es dabei auch Bessere gegeben hat ist nicht verwunderlich. Es gab auch Schlechtere.

Trotzdem wird auch eine Sorte die "ok" ist um Welten besser schmecken, als eine ausm Supermarkt wink vom Stolz auf die eigene Ernte mal ganz abgesehen. Und auch den kann man schmecken!

Liebe Grüße
Meralin

Sehr schön formuliert.. :thumbup: 

Gärtnerstolz kann man nicht kaufen, aber durchaus schmecken.. . Yes
Zitieren
#13
Vielen Dank an alle für die ermutigenden Worte. Ich habe mich jetzt entschieden, doch noch zumindest ein paar Samen von noch einer Sorte auszusähen und zwar Tigerella. Damit hätte ich dann drei Sorten. Ich habe draußen fünf Töpfe a 40l. Das müsste doch gehen.
Dann kann ich mit viel Glück in diesem Jahr drei Sorten mit Gärtnerstolz verkosten.
Zitieren
#14
Hallo und herzlich willkommen!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren