Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Meine Tomaten 2020
#21
Der Weinberg ist ja ein richtiger Hingucker! Welche Sorten Trauben hast du gepflanzt?

LG
Meralin
Zitieren
#22
Wenn ich mir deinen -absoluten klassen  :thumbup: :thumbup:   - Weinberg so anschaue ,
und dich richtig einschätze , hast DU diesen selbst errichtet.

Einmal drüber schauen + schon bekomme ich "Rücken" .

RESPEKT auch von meiner Seite.. .
Zitieren
#23
Ich habe 3,5 Tonnen Steine mit unserem Citroen Berlingo aus einem Steinbruch geholt. Die Steine waren weitgehn vorgerichtet.

Als Esstraube habe ich eine Solaris-traube genommen die ist Pilzresistent und hat einen guten Geschmack. Dann habe ich noch Phoenix und eine Muskattraube Poloskei Muskataly. Sollte jemand Interesse an Weintrauben haben, bei uns in Sommerhausen ist eine Rebschule die hat ca. 40 Esstraubensorten im Angebot. Im Herbst kann man den Geschmack direkt am Stock testen. Ansonsten kann man das ganze Jahr hier getopfte und Pilzresistente Pflanzen kaufen.

LG Karl
Zitieren
#24
Hallo Karl,

deine Mauer ist ein echter Hingucker. Ich habe auch einen sehr schrägen Garten.
Als ich vor 20 Jahren ins bergische gezogen bin habe ich den erst einmal gerodet
und dann drei Ebenen gebaut. zum einen war das Grundstück und dadurch auch ich steinreich
und zum anderen kennen meine Autos auch meine Transportleidenschaft. Steine, Zement,
Dachlatten, Erde und was sonst noch nützlich ist. Viel Arbeit aber man sieht anschließen
wenigstens ein Ergebnis und nicht wie bei meinem Bürojob ... aber nur noch ein knappes
Jahr dann lasse ich dieses Arbeitsleben hinter mich und freue mich auf mehr Zeit im Garten

Gruß Marina
Zitieren
#25
Hallo Marina
Hallo ihr Lieben

Ich bin zur Zeit ineinem positiven Tomaten-Chilistress.
Bei mir keimt es kräftig, es gibt noch ca 12 Nachzügler aber das Wesentliche ist geschafft. Ich habe die letzten 3 Tage ca 200 Keimlinge in die Erde gebracht und werde dann in 5 Tagen
eine erste Auslese machen. Es sind einige mit verkrüppelten Keimblättern dabei.

Ansonsten alles im Grünen Bereich. nur das Wohzimmer und mein Schreibzimmer stehen voller Tomaten.

Einen schönen Sonntagabend.

LG Karl
Zitieren
#26
Hallo,

woher kommt es, dass eine Tomate verkrüppelt wächst?

Bei mir hat ein Sorte, die ich gekaufte habe, lauter verkrüppelte Pflanzen hervorgebracht.
Die Keimblätter sind gewellt, unförmig und die Pflanzen wachsen kaum.

Hab das bis dato noch nie gesehen...
Zitieren
#27
Gesschafft!

249 Tomaten und 58 Chili und Paprika pikiertT

[Bild: 38044780ki.jpg]

LG Karl
Zitieren
#28
Gratuliere Karl, da warst du ja sehr fleißig.

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#29
Wow..Karl Respekt.. :thumbup: 

Das dürfte eine heftige Saison werden...

LG..
Zitieren
#30
Hallo Karl,

da hast Du Dir aber einiges vorgenommen.
Über 300 Pflanzen :clapping: :clapping: !!

Sollen die später alle eingepflanzt werden oder ist da die Hälfte als Reserve vorgesehen?

wünsche Dir gutes Gelingen

LG  Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Tomaten 2020 tommytomatenmark 0 880 04.10.20, 22:57
Letzter Beitrag: tommytomatenmark
Photo Meine Tomaten 2020 Bruno 2 14 5.391 25.09.20, 17:24
Letzter Beitrag: Bruno 2