Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Porreesorte für den Kübelanbau
#1
Hallo Zusammen,
ich bin am überlegen ob ich in einem meiner Mörtelkübel noch Winterporree anbaue, kann mir jemand vielleicht eine Sorte empfehlen?
Gruß Steffi
Zitieren
#2
Guck nach einer Wintersorte.. zB: Elefant

Wenn DU die Kübel im Herbst/Winter an eine relativ geschützte Stelle platzieren kanns, gehen eigentlich sämtliche Sorten.
Zitieren
#3
Der steht geschützt, allerdings hat der jetzt im Winter mehr halbschattige Lage. Hatte schon mal jemand die Herbstsorte D'Elbeuf?
Gruß Steffi
Zitieren
#4
Mittlerweile habe ich mir die Sorte D'Elbeuf und Elefant besorgt. Jetzt steht bei D'Elbeuf auf der Samentüte die Empfehlung 7 Tage für Temperaturen 5-10° zu sorgen, aber bei der Elefant steht das nicht. Frage an euch gehört Porree generell zu den Kaltkeimern, soll ich das bei der Elefant besser auch machen?
Gruß Steffi
Zitieren