Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Eure Favoriten/Top Ten!
#1
Was sind eure absoluten Lieblingssorten, die in keinem Jahr fehlen dürfen?
Bin schon ganz gespannt auf eure Antworten!!!
Zitieren
#2
Striped Roman
Ron's Carbon Copy
Coustralee

Aufgrund hiesiger Wetter- und Krankheitskapriolen werden dieses Jahr aber hauptsächlich andere Sorten angebaut. Die Carbon Copy ist allerdings auch sehr robust.
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#3
Also letztes Jahr hat mich die Artisan Blush Tiger begeistert, hat wahnsinnig viel getragen, war robust und geerntet haben wir bis in Nov. Die ist dieses Jahr wieder dabei.
Gruß Steffi
Zitieren
#4
Die Blush Tiger und Green Tiger sind auch große Favouriten von mir.
Ansonsten Orange Russian und die Cocktailtomaten Schneewittchen und Elfin.

LG
Meralin
Zitieren
#5
Meine Besten letztes Jahr waren:

Brandywine Yellow (hatte eine normalblättrige Variante)
Black Krim
Vesennij Micheurinski
Goldita

In dieser Reihenfolge
Die kommen auf jeden Fall wieder

LG Pewe
Zitieren
#6
Bei mir sind jedes Jahr dabei:

Black Cherry
Virginia Sweets
Russian 117
Giant Syrian
Ernteglück
Goldita
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#7
Immer dabei:

Honigtomate
Lucky Tiger
Danube
Goldita
Cherry Cascade (als Ampel)



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#8
Super!

Einige von diesen habe ich heuer auch!!! Zum ersten Mal teilweise. (Orange Russian zB)
Freu mich drauf! 

Black Cherry gehört auch zu meinen Favoriten!
Und Schneewittchen!
Zitieren
#9
Die Goldita gehört bei mir auch dazu. Die scheint bei den meisten in den Topsorten zu sein...
Bei Black cherry hatte ich unterschiedliche Erfahrungen von sehr gut bis mittelmäßig.
Let´s make our tomatoes great again!
Zitieren
#10
Hallo,

bei mir gehören Black Cherry, Orange Russian 117, Blush, Schneewittchen und Green Tiger auch zu den Lieblingen, die jedes Jahr wieder kommen. Dazu noch Ananas Noire, Ruthje und seit letztem Jahr Solotaja Kaplja. Von Teton de Venus und Girl Girl’s weird thing war ich geschmacklich und vom Ertrag her letztes Jahr auch begeistert, die kommen beide wieder. Sehr überzeugend die letzten zwei Jahre waren auch Ananas Prune Jaune und Gajo de Melon, zwischen diesen beiden muss ich mich dieses Jahr entscheiden.  :undecided:

Ich habe mal eine Frage zur Ron’s Carbon Copy: Über diese Sorte habe ich schon viel gutes gelesen und wüsste gerne mal, wie diese im Vergleich zur Black Cherry abschneidet, geschmacklich und überhaupt. Black Cherry platzt mir manches Jahr zu sehr, ist die andere evtl. platzfester?
Viele Grüße,
Annett
Zitieren