Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hallo aus Franken
#1
Hallo an alle

Ich heiße Dirk und bin wegen Google und ,,Nonne Antonia" bei euch gelandet. Ich nenne mich ,,Königin der Nacht", weil ich diese Sorte liebe. Ich mag Tomaten sehr und versuche jedes Jahr neue Sorten. Nun wurde die Sorte Nonne Antonio sehr gelobt und darauf hingewiesen, dass diese nicht verkauft werden darf und deshalb nur schwierig zu bekommen ist.

Ich habe mir letzte Woche Pflanzenlampen gekauft und fange deshalb dieses Jahr mit der Aussaat früher an als die letzten Jahre. Heute werde ich mit der Aussaat beginnen.

Ich experimentiere auch mit anderen Gemüsesorten, wie z.B. Kürbissen. Dieses Jahr versuche ich es mit einer großen Sorte, deren Namen ich leider nicht weiß. 
Vor vier Jahren legte ich mir ein großes Gewächshaus zu und stoße dank Internet immer wieder auf  vom Aussterben bedrohte Gemüsesorten, die nicht EU-genormt sind und deshalb nicht verkauft werden dürfen. 

Ich hatte einfach keine Lust mehr, mir vorschreiben zu lassen, was ich zu essen habe.
Ich werde auch dieses Jahr wieder viel nicht genormtes Gemüse anbauen. 

Aus dem schönen Franken stamme ich, liebe die Natur und wandere auch gerne.
Seit drei Jahren habe ich viele Insektenhotel und Vogelnistkästen gebaut.


Mit freundlichen Grüßen aus Franken 
Dirk
Zitieren
#2
Hallo,
ich wünsche dir eine tolle Saison.
Lg
Zitieren
#3
Hallo Dirk,

willkommen im Forum
und Grüße aus dem Nordschwarzwald

Werner
Zitieren
#4
Herzlich willkommen Dirk.

Hier findest Du viele Gleichgesinnte.

Liebe Grüße
Tomatenfan
Zitieren
#5
Ein herzliches Willkommen und liebe Grüße aus dem Steigerwald.
Zitieren
#6
Franken ist ja nicht gleich Franken - aus welcher Ecke denn?
Zitieren
#7
Ich wohne im Postleitzahlbereich 96.
Zitieren
#8
(02.02.20, 10:49)Königin der Nacht schrieb: Hallo an alle

...  ,,Nonne Antonia" ... die Sorte Nonne Antonio sehr gelobt und darauf hingewiesen, dass diese nicht verkauft werden darf und deshalb nur schwierig zu bekommen ist.

"Nonna Antonina" heißt die Sorte, die Dich so begeistert.
Zitieren
#9
Hallo Dirk,

auch von mir ein herzliches Grias de aus Niederbayern (Oberpfalznah).

Welche Pflanzlampen hast Du Dir gekauft?
Zitieren
#10
(08.02.20, 23:41)Tomaten-Fundus schrieb:
(02.02.20, 10:49)Königin der Nacht schrieb: Hallo an alle

...  ,,Nonne Antonia" ... die Sorte Nonne Antonio sehr gelobt und darauf hingewiesen, dass diese nicht verkauft werden darf und deshalb nur schwierig zu bekommen ist.

"Nonna Antonina" heißt die Sorte, die Dich so begeistert.

Hallo

Wären wir in einem Bahnforum, wäre ich für solch einen Fehler (z.B. Lok 233 anstatt 232) nun gesteinigt worden. 
Ist dieser Fehler noch verzeihbar?
Mich selbst begeistert sie noch nicht, da ich deren Geschmack leider nicht kenne.
Letztes Jahr begeisterte mich ,,Artisan Pink Tiger". Die schmecken wortwörtlich saugut! Die,,Artisan Pink Tiger" werde ich deshalb dieses Jahr wieder aussäen.
Dieses Jahr besorgte ich mir wieder neue Sorten.
Zitieren