Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
" Moin" aus dem hohen Norden
#1
Hallo oder Moin, wie man bei uns im hohen Norden so sagt,


mein Name ist Totto und ich bin über Google auf dieses Forum gestoßen.

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Erzieher habe ich es mir auf die Fahne geschrieben mich mit meinen Kids dem Thema " Nutzgarten " anzunähern.
Nachdem ich nun jahrelange Erfahrung mit dem Obstanbau sammeln durfte sind wir mit der Wohngruppe vor etwas über einem Jahr umgezogen und haben nun Platz im Garten um uns auch dem Gemüse zu widmen.

Im vergangenen Jahr sind wir nun gestartet ( Hochbeete gebaut, Gewächshaus aufgebaut und überdachte Fläche für Tomaten erstellt ), sowie die ersten Ernteerfolge verzeichnen können.

Nachdem wir im letzten Jahr u.a. blind mit " fertigen Tomatenpflanzen " aus dem Garten- und Baumarkt angefangen haben, möchten wir uns in diesem Jahr gezielter damit befassen. Wir planen gezielter Tomatensorten auszusäen und großzuziehen und vieleicht unsere ersten Veredelungsversuche zu starten.

Aus diesem Grund habe ich mich hier im Forum angemeldet und hoffe hier bei den Profis den ein- oder anderen Tipp zu erhalten.

Näheres dann in den entsprechenden Threads.

Viele Grüße
Totto
Zitieren
#2
Moin und herzlich willkommen!

Wie hoch im Norden wohnst Du denn?
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#3
Hi Topaci,

gaaaaaanz weit im Norden Deutschlands. 10 Minuten südlich von Flensburg
Zitieren
#4
Herzlich willkommen Totto.

Liebe Grüße
Tomatenfan
Zitieren
#5
Hallo und viel Spaß mit den reichlichen Infos aus dem verregneten Süden
Gruß Steffi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moin Moin aus dem Norden Cubalaya 1 1.970 25.05.15, 00:11
Letzter Beitrag: Topaci
Shocked Moin aus dem hohen Norden Jeannettsche 12 7.096 23.02.15, 16:54
Letzter Beitrag: peter333
  Hallöle aus dem hohen Norden ;-) Tomatenfreak80 13 6.064 28.01.14, 23:31
Letzter Beitrag: Tomatenfreak80