Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
Tomaten und Gemüse in meinem Kübelgarten 2020
Nein, den Augsburger
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
Ach so du meinst weil der so  schön panaschiert ist, hab noch nicht wirklich weiter darüber nachgedacht. Ist aber eine gute Idee, wenn ich sehe das ich die Pflanzen im Herbst nicht so gut aufeinander bekomme mach ich einen Kopfsteckling. Danke für den Tipp  :thumbup:  . Wenn ich die Früchte richtig reif bekomme nehme ich aber auch auf jedenfall Samen.
Gruß Steffi
Zitieren
Mit den Stecklingen machen überwinterst auf kleinstem Raum...ich hab doch immer die Probleme - wohin mit den Pflanzen...
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
Heute haben wir das erste mal eine größere Menge Tomaten der Sorte Auriga essen können.
Die schmecken ja KLASSE, bin begeistert, die werde ich auf jeden Fall wieder anbauen.
Von der Bonner Beste hatten wir auch endlich 2 Stück, waren auch nicht schlecht, aber nicht ganz so aromatisch.
Gruß Steffi
Zitieren
jetzt mal ein paar Bilder von den Früchten:

schwarze Kirsche, macht leider noch keine Anstalten zu reifen, hängt aber über und über voll und ist robust
[Bild: 39072110hk.jpg]

Venusbrüstchen, teilweise habe die Früchte (nicht alle) komische Flecken und reifen auch komisch (wieder nicht alle) ab, schmecken aber sehr gut.
[Bild: 39072111wl.jpg]
[Bild: 39072113ip.jpg]

Artisan Blush Tiger, absolut unkomplizierte Tomatensorte und schmeckt
[Bild: 39072114ll.jpg]

Auriga, da hatte ich ein bisschen Probleme mit Blütenendfäule, im Moment gehts aber und die schmeckt super klasse.
[Bild: 39072115xe.jpg]

Chocolate Stripes, das ist eine echte Schönheit, habe mal gelesen das die so zickig sein soll, das kann ich überhaupt nicht bestätigen, im gegenteil ich finde die unkompliziert.
[Bild: 39072116nw.jpg]

Striped Roman, da bin ich am zweifeln ob das nicht ein Kuckuck ist, die hat jetzt, im grünen Zustand, keinerlei Streifen, naja mal abwarten.
Zusätzlich hatte ich auch noch ein bisschen Blütenendfäule, aber im Moment ist Ruhe.
[Bild: 39072122sl.jpg]

Kasachische Oschsenherz, leider sind ein paar Früchte etwas geplatzt, aber die sind so eingeklemmt das ich nicht wirklich schauen kann ob da was fault, hoffe nicht.
[Bild: 39072137fk.jpg]

Bonner Beste, super Robust und unkompliziert.
[Bild: 39072131xg.jpg]

Und zu guter letzt meine Paprikas Roter Augsburger, zwei sind sogut wie erntereif
[Bild: 39072498sn.jpg]
Gruß Steffi
Zitieren
Oh, das sieht heftig aus.
Mit was spritzt du?
LG Peter
Zitieren
Du meinst die Blütenendfäule? Am Anfang so vor 4 Wochen hatte mit Calciumdünger über die Blätter gedüngt, dann aber nach 10 Tagen per gießen da das Gewebe immer noch weich war und ich den Verdacht habe das durch die Blattdüngung vielleicht Calciumdünger auf den Früchten der Venusbrüstchen für die Flecken verantwortlich ist. Jetzt sind alle Stellen mit der Blütenendfäule ausgehärtet, man kann die Früchte auch noch essen hat aber natürlich leider viel Abfall dadurch.
Kann sagen das die Artisan Blush Tiger die mit im den Topf sitzt eindeutig unkomplizierter ist, die hat nämlich gar nix.
Noch zum Phosphatmangel: das hatte ich letztes Jahr auch und ich werde wieder einen ganz normalen Blütendünger über das Blatt spritzen, das ist zwar nicht Bio, aber nur damit konnte ich das letztes Jahr in Griff bekommen, muss halt aufpassen das ich die Früchte nicht erwische.
Gruß Steffi
Zitieren
Im letzten Jahr hatte ich an der Sorte Carnica die Blütenendfäule. Dieses dann an den ersten Früchten, hier hat eine Calziumgabe geholfen. Die restlichen Früchte waren dann nicht mehr betroffen.

Artesian Blush Tiger habe ich noch nicht angebaut, aber das hört sich interessant an.

P.S.  Der Rote Augsburger  (Paprika) hat auch mein Interesse geweckt.   Nyam Eventuell können wir ja diesbezüglich im Herbst ins Geschäft kommen?
.
LG Peter
Zitieren
Wir haben gestern die beiden reifen Augsburger gegessen waren sehr lecker. Von der panaschierten wollte ich ja eigentlich Samen nehmen, leider wusste mein Mann das nicht, er hat diese in den Biomüll entsorgt, jetzt muss ich auf die nächste reife Paprika warten, hoffe nur das klappt noch bevor wir in Urlaub fahren. Ich geb dir gern welche ab wenn ich welche habe, will nix dafür.
Gruß Steffi
Zitieren
Ja, ja, diese Männer.  :whistling:

Aber schön, ich werde mich melden - Danke!
LG Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tomaten und anderes Gemüse 2020 Susa 58 14.876 10.12.20, 08:02
Letzter Beitrag: Susa