Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Mein Tomatenjahr 2020
Star 
Hallo,
Die Liste  für den                                                                          erste Ernte                                    

Balkon
1.Dwarf wild Fred
2.Dwarf Canadian
3.Submarine Blush
4.Dwarf Sweet Scarlett
5.Dwarf Tennessee Suited
6. Indigo Kumquat
7.Dixiwine
8.Danube
9.Golden Tiger
1o.Kecskemeti 3-08
11.Shimmeig Creg
12.Orange Banane
Terrasse
13. Uropas Vicky griechische Bauerntomate
15.Grubs Mystery Green
16.Indigo Ruby
17.Xanadu Green Godess
18.Kroatische Bauerntomate
19.Indigo Rose
20.Indigo Appel
21.Sasha Altai

Hochbeet
22.Sunviva

Gewächshaus
23.Berkeley Tie Dye
24.Eugenia
25.Grandfather Ashlock
26.Marvel Striped red
27.Smaragdapfel
28.Thorburns Terra Cotta
29.Tonnelet
30.Brandywine
31.Grüne Helrios
32.German Gold
33.Hillbilly

Überdachtes Freiland
34.Plum Lemon
35.Beymers Erntesegen
36.Siria Love
37.Cream Sausage
38.Lime Green Salat
39.Zolotaja Pulya
40.Homestead
41.Königin der Nacht
42.Gold Nuggets                                                                        5. 6. 2020
43.Uspekh
44.Whippersnapper
45.Green Doctors
46.Gelbes Birnchen
Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Das wird ein schöner Balkon! Viel Erfolg
Let´s make our tomatoes great again!
Hallo Tomatodoc,
Es werden noch 39 Sorten ausgewählt. Im Gewächshaus möchte ich große Fleischtomaten anbauen und im geschützten Freiland und Terrasse Stabtomaten im Kübeln. Im Hochbeet Wildtomaten
Hallo,
ziehst du die Tomaten immer relativ zeitig vor, um bald ernten zu können?

Wie ist die Dixiwine geschmacklich? Von der hab ich bereits öfters gelesen.

Lg Susanne
Hallo Baer-bel,
einen schönen Anbauplan hast Du gemacht. Die Dixiwine ist eine Dwarf die mir hervorragend schmeckt! Außerdem eine, die nicht so einfach zu bekommen ist.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
(09.01.20, 23:30)Baer-Bel schrieb: Hallo  Tomatodoc,
Es werden noch 39 Sorten ausgewählt.  Im Gewächshaus möchte ich große Fleischtomaten anbauen und im geschützten  Freiland und Terrasse  Stabtomaten im Kübeln.  Im Hochbeet Wildtomaten

Da hätte ich ein wirklich große für Dich. Die kann ohne weiteres Tomaten von ca. 1 Kilo machen smile 

LG Manfred
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Manfred, die grosse Tomate ist das auch eine Dwarf . Ich habe daran intresse. Und die Dixiwine ist von Anneliese.
Hallo ,jetzt kommt die 2 Liste für die
Terrasse
1.Uropas Vicky griechische Bauerntomate
2.Indigo Kumquat
3.Grüne Helrios
4.Indigo Ruby
5.Xanadu Green Godess
6.Kroatische Bauerntomate
7.Patio Orange
8.Sirja Love
9.Trumbling Tom Yellow

Hochbeet
1.Sunviva
2.Wildtomate Madeira

Gewächshaus
1.Berkeley Tie Dye
2.Eugenia
3.Grandfather Ashlock
4.Marvel Striped Rat
5.Smaragdapfel
6.Thorburns Terra Cotta
7.Tonnelet
8.Brandywine
9.Grubs Mystery Green
10.German Gold
11.Hillbilly

für das Überdachte Freiland muss ich noch überarbeiten
Hallo Baer-bel,
toll, dass Du schon so weit bist....
Ich streiche nur noch. Fest stehen bei mir 60 neue Spanier, 10 aus Russland, 10 aus Rumänien, da darf ich wieder ganz alte Samen zum Keimen bringen (mal sehen, ob ich das schaffe), ein paar aus Kanada und natürlich ein paar aus Frankreich...
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Hallo Anneliese, ich bin Immer noch in der Planung. Mein Platz ist begrenzt. In meinem Thread den ersten Bericht schreibe ich alle Sorten auf und die erste Ernte. So habe ich alles im Überblickt