Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Bildgröße
#1
Hallo Balder und Co.

Die maximale Bildgröße für Anhänge wird mir mit 100KB angezeigt.
Habt ihr Pläne, das noch nach oben zu ändern ?

Gruß,
Tom
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#2
100kb ist doch ne ganze Menge.
Im Tomaten-forum.de waren es übrigens genauso viel.
Ich hatte ja eher überlegt, die 100kb nach unten zu korrigieren.
Denn im Laufe der Zeit kommt dann schon was zusammen.

Im alten Forum waren es immerhin fast 8000 Attachements, das frisst dann doch ne Menge Speicher...

Allerdings müssen wir uns im Augenblick wirklich keine Sorgen machen, was den Speicherplatz angeht... wink

Sonnige Grüße
Balder
Zitieren
#3
Hi Balder.

Danke Dir für Deine schnelle Antwort - und auch für alles andere das neue Forum betreffend. Danke

Kann man das so einrichten, dass das Forum die Größe automatisch auf 100 KB maximal begrenzt ?
Das war beim alten Forum so und fand ich sehr praktisch.

Bei meinem Test vorhin bekam ich eine Meldung, dass die Datei zu groß sei und musste die manuell im externen Programm verkleinern.

Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#4
Ich finde 100kB gut. Und wenn mal ein schönes Bild dabei ist, was man vielleicht als Desktophintergrund o.ä. möchte kann man ja nett beim Urheber nachfragen smile 100kb it auch auch eine schöne Größe, damit Fotoklauer gar nicht erst auf die Idee kommen hier zu stöbern...
Zitieren
#5
(24.05.11, 12:18)tortenbecca schrieb: Ich finde 100kB gut. Und wenn mal ein schönes Bild dabei ist, was man vielleicht als Desktophintergrund o.ä. möchte kann man ja nett beim Urheber nachfragen smile 100kb it auch auch eine schöne Größe, damit Fotoklauer gar nicht erst auf die Idee kommen hier zu stöbern...
da hast du natürlich recht mit dem bilderklau, tortenbecca.
hab ich noch gar nicht dran gedacht...
biggrin
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#6

Ich wusste bisher nicht, dass im 'Alten' die Größe automatisch verringert wurde.... war praktisch und wäre vielleicht auch ganz nett das hier zu haben..... smile wenn'sdenndannnichtzuvielMühemachenwürden :whistling:

Na, Balder, schon geht's los....

Aber ist auch toll, was im moment ein Verkehr am Laufen ist..... :clap:

Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#7
(24.05.11, 12:18)tortenbecca schrieb: Ich finde 100kB gut. Und wenn mal ein schönes Bild dabei ist, was man vielleicht als Desktophintergrund o.ä. möchte kann man ja nett beim Urheber nachfragen smile 100kb it auch auch eine schöne Größe, damit Fotoklauer gar nicht erst auf die Idee kommen hier zu stöbern...

Hallo tortenbecca,

das hält Bilderklauer nicht ab winkbiggrin .. aber je größer das Bild ist je lieber werden sie geklaut. Daher am besten Copyrightvermerk ins Bild platzieren ! Mit einem Fotobearbeitungsprogramm geht das meisten sehr einfach. Man muß nur wissen und heraus finden wie es in dem Program funktioniert, was man hat wink
Bilder kann man kaum vor Datenklau schützen wink fast jeder PC hat ein Tool drauf, das man benutzen kann wink und es gibt auch noch andere Wege... aber die erzähle ich lieber nicht, sonst kommt vielleicht noch einer auf dumme Ideen, der hier mitliest :whistling:

P.S: als ich noch meine homepage mit Bildern vom Teich im Netz hatte fand ich die überall und nirgends wieder.. meistens haben sie mich nicht gefragt, ob sie die verwenden dürfen.
Kann aber sehr teuer werden... wenn man so etwas macht und erwischt wird :blush:
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#8
Ach, Mist, meine Bilder sind auch zu groß.
Weiß jemand, wie ich meine Bilder verkleinern kann?
Bin da Neuling.:blush:

Grüße
Monika
Zitieren
#9
hallo monika.

es geht z.B. ganz gut mit jpegcompressor.
ist ein kostenloses Programm und kann hier runtergeladen werden: link
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#10
Aha, probier ich aus.
Danke, Tom.

Gruß
Monika
Zitieren