Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Mein Tomatenanbau MMXX
#41
Heute, oh welch ein Wunder, konnte ich 2 Tomaten (Schönhagener Frühe) ernten.

Belle Coeur gelb , nach einem Sonnentag:


[Bild: 39092536cv.jpg]

[Bild: 39092537sc.jpg]
LG Peter
Zitieren
#42
Nadja:

[Bild: 39128919pw.jpg]


Belle Cour gelb:

Das interessante an dieser Sorte ist, dass sich bei Stress ( erhöhte UV-Einstrahlung), Stängel und Blätter der Pflanze violett verfärben. Die Farbe der Stängel  geht bis ins tiefe dunkelblau. Die Blätter bekommen dann violette Flecken.

[Bild: 39128921cy.jpg]
LG Peter
Zitieren
#43
Bei der belle coure bin ich mal gespannt wie die schmeckt
Gruß Steffi
Zitieren
#44
Da bin ich auch gespannt @Steffi.

Durch das kappen der Pflanzen setzen die Blüten besser Früchte an. Die Tomaten reifen nun durch.

Galeni 1 gelb:

[Bild: 39163262ow.jpg]
LG Peter
Zitieren
#45
Habe dieses Jahr auch das erste mal gekappt, weil mir die Tomaten letztes Jahr so über den Kopf gewachsen sind, wollte zwar die oberen popeligen Früchte, die nach kamen immer abmachen, kam aber nicht mehr dran, das wollt ich nicht mehr.
Gruß Steffi
Zitieren
#46
[Bild: 39170031cz.jpg]

[Bild: 39170033lr.jpg]




Die Pflaumentomate Steinhagen bekommt auch schon Farbe. Unten im Bild, ist eine Goldene Königin durch den Zaun gewachsen. Generell läuft die Ernte voll an.
LG Peter
Zitieren
#47
Tamina:

[Bild: 39215764uq.jpg]


Money Maker:

[Bild: 39215765ps.jpg]


Goldene Königin:
[Bild: 39215772vc.jpg]


Pflaumentomate Steinhagen:

[Bild: 39215777rn.jpg]


Heute konnte ich so um die 2 Kg Tomaten ernten. Wie schaut es bei Euch aus?
LG Peter
Zitieren
#48
Schlesische Himbeere
für eine Fleischtomate sehr gut: fruchtig aromatisch, süßlich mit leichter Säure, sehr ausgewogen.

[Bild: 39235699gx.jpg]

Humboldtii
sehr aromatischer Geschmack, saftig

[Bild: 39235703qy.jpg]


Junigold
aromatisch, wobei die Säure etwas im Vordergrund liegt

[Bild: 39235725fp.jpg]

Idyll
fruchtig, süß, vollmundig im Geschmack.

[Bild: 39235739iw.jpg]

Harzglut
süß-säuerlich fruchtig, gutes Verhältnis von Süße/Säure

[Bild: 39235753av.jpg]
LG Peter
Zitieren
#49
Nun verfärbt sich auch die Belle Couer  ins gelbliche:

[Bild: 39295200zs.jpg]


Die Sorte Landshuter Riese hingegen  braucht noch etwas Zeit.


[Bild: 39295203fc.jpg]
LG Peter
Zitieren
#50
Schöne Pflanzen, super.
"Mit 90 Prozent aller Menschen nicht übereinzustimmen ist eine der wichtigsten Anzeichen für geistige Gesundheit."


Oscar Wilde
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Tomatenanbau auf der Fensterbank/ Loggia mit Led-Zusatzbeleuchtung Ledsonne 26 14.251 06.06.15, 14:42
Letzter Beitrag: Ledsonne