Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hallo aus der Spreewald
#1
Rainbow 
Hallo alle Tomatenfans!  Sun 


Ich freue mich, an diesem Forum teilnehmen zu können. Bitte entschuldige mich für mein Deutsch . gott seid dank für Google Translate  :blush: 

Ich bin vor kurzem von dem Tomaten-Käfer gebissen worden, daher freue ich mich darauf, von allen etwas zu entdecken.

Ich wünsche alles ein schönes Abend.  smile
Kind hearts are the gardens, Kind thoughts are the roots, Kind words are the blossoms, Kind deeds are the fruits - Karpal Singh
Zitieren
#2
Willkommen im Forum, gartenziege
Zitieren
#3
Aus welcher Ecke des Spreewalds kommst du denn und was ist deine Muttersprache?
Zitieren
#4
(20.09.19, 09:04)MaggieO schrieb: Willkommen im Forum, gartenziege

Danke MaggieO  smile
Kind hearts are the gardens, Kind thoughts are the roots, Kind words are the blossoms, Kind deeds are the fruits - Karpal Singh
Zitieren
#5
Danke MaggieO  smile 

Und ich lebe in Alt Zauche bei Lübben und meine Muttersprache ist Englisch.

Ich bin dieses Jahr total verrückt mit Tomaten sorten. Und habe ich gerade vielen sorten bestellen für nächstes Jahr. 

Ich hoffe trozt der Sprachbarriere kann ich hier Erfahrungen mit alle teilen können.   

bitte entschuldige nochmal mein gebrochen Deutsch  :blush:
Kind hearts are the gardens, Kind thoughts are the roots, Kind words are the blossoms, Kind deeds are the fruits - Karpal Singh
Zitieren
#6
I'm kind of sure, that you'll be fine in your mother tongue as well. But your German is pretty good!

Ich komme gebürtig aus Cottbus, ich mag den Spreewald sehr!
Zitieren
#7
OMG! Thank you XAmazonX! I have a big smile on my face now. I can speak and write a little better than I can understand what other People say because of my limited vocabulary. Thank goodness for Google translate.

Wir fahren manchmal nach Cottbus. Meisten zum Sushi essen oder für die Weinachtsmarkt.
Kind hearts are the gardens, Kind thoughts are the roots, Kind words are the blossoms, Kind deeds are the fruits - Karpal Singh
Zitieren
#8
Hallo gartenziege,

ich freue mich, dass Du dieses Forum gefunden hast.

asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren