Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Nonna Antonina
#1
Wink 
?Dance2 Hallo ringsherum. Ich bin noch völlig ungeübt hier. Habe aber einen so großen Wunsch. Ich würde so fürchterlich gern von der alten italienischen Tomatensorte Nonna Antonina ein paar Samen bekommen. Ich weiß aber überhaupt nicht, wie ich das anstellen kann. Ich habe überall gelesen, dass man diese Samen nicht kaufen, sondern eintauschen kann. Der Inhaber möchte nicht, dass diese Samen verkauft werden. Aber eintauschen könnte man sie. Darum frage ich jetzt hier. Gibt es hier jemanden, die oder der mir ein paar Samen dieser Sorte gehen andere Samen eintauschen würde.
Als Tomatensamen kann ich allerdings nur die leckere San Marzano anbieten. Aber an Blumensamen könnte ich Cosmea, Kapmalven, Kornblumen und Stockrosensaat anbieten. 

Habe ich hier eine Chance, ein paar Samen der Nonna Antonina einzutauschen. Würde mich so freuen.
Liebe Grüße an alle Christiane
Aller Anfang birgt den Erfolg am Ende in sich! 
In diesem Sinne alles Liebe
Christiane
Zitieren
#2
Ich schicke dir mal eine PN  wink
Alles liebe
Peti

Trau keinem Ort an dem kein Unkraut wächst
Zitieren
#3
Hätte ich gewusst wie unverschämt du bist  , hättest du keinen Samen von mir bekommen .
Hoffe das niemand weiteres auf dich herein  fällt
Alles liebe
Peti

Trau keinem Ort an dem kein Unkraut wächst
Zitieren
#4
Was ist denn passiert? Sind die Samen weiter verkauft worden? Sorry wenn ich so neugierig bin, aber wenn mir jemand rät jemanden nicht zu vertrauen möchte ich gerne den Hintergrund wissen.
Gruß Steffi
Zitieren
#5
:huh: wieso ist das denn unverschämt, wenn ich Dir sage, dass Deine Pay Pal Adresse nicht stimmt, dass ich, wenn Du für Deine alle nicht aufgelaufenen Samen das Porto haben möchtest, mir bitte Deine Bankverbindung schicken mögest? 
Was daran unverschämt ist, wenn ich frage, wie alt die Samen sind, und wie aufgeschmissen ich gewesen wäre, wenn ich nicht rechtzeitig mich an anderer Stelle um die zusätzliche Nonna Antonina Saat gekümmert hätte

Sorry aber da ist nichts unverschämt. Nicht ich habe Dir etwas altes, nicht funktionierendes zugeschickt, sondern Du mir, und die Bankverbindung hast Du mir einfach nie mitgeteilt. 
Wenn Du es tust, sende ich Dir Dein Porto. 

Es bestätigt sich immer wieder, gib kleinen Menschen eine Art Führungsauffabe, und sei es nur ein Admin in einem Tomatenforum, dass nun wirklich nicht das Größte und Wichtigste  der Welt ist. Schon zeigen sich diese an sich kleinen Menschen von einer ganz anderen Seite. 
Das trifft nun hier komplett zu. 

Ich möchte hier sowieso raus, denn ich bin viel zu enttäuscht davon, dass Du mir Saat zugesendet hast, von denen wirklich kein einziges der 8 Körner aufgelaufen ist. K e i n s! 

Da kann man nur noch enttäuscht sein. Trotzdem bat ich um Deine Bankverbindung, die Du mir nie geschickt hast. Deine genannte  Pay Pal Adresse lieferte eine Fehlermeldung. Und dann sende ich kein Geld raus. Sorry, auch das hat nichts mit Unverschämtheit zu tun.

Du weißt ganz viel über Tomatensorten ok, und? Was ist das denn für eine besondere Leistung, dass Du Dir hier das Recht rausnimmst, mich unverschämt zu nennen, nur weil ich meine ehrliche, und vor allem richtige  Meinung sage. 

Es gibt jede Menge Tomatenforen im Internet.  Ich brauche dieses nicht, und gehe sehr gern raus. So etwas muss ich mir nicht bieten lassen.
Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft. So lasse ich mich nämlich von niemandem behandeln, zumal ich nur die Wahrheit sage.
Ade
Christiane
Aller Anfang birgt den Erfolg am Ende in sich! 
In diesem Sinne alles Liebe
Christiane
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Nonna Antonina Christiane 0 1.157 19.08.19, 13:45
Letzter Beitrag: Christiane