Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Black from Tula ausgeizen
#1
Hallo Tomatenfreunde,
hat jemand Anbauerfahrung mit der Sorte "Black from Tula"? Soll man die ausgeizen oder nicht (wie bei der Black Krim)? Kann ich die auch im Kübel anbauen?
Gruß Steffi
Zitieren
#2
Ich hatte sie die letzten 2 Jahre im Anbau. Wurde genauso ausgegeizt wie die meisten anderen Tomaten auch, ist ja keine Buschtomate.
Wenn Du ihr genug Futter gibst kannst Du sie natürlich auch im Kübel anbauen. Würde da aber nicht unter 20L gehen.

LG  Werner
Zitieren
#3
*halb widersprech*

Ausgeizen, ja, da Stabtomate.
Da sie aber sehr wüchsig ist, kann man sie schon 3-triebig ziehen.

Kübel = null problemo
Habe sie seit Jahren im 10 Liter Baueimer. Braucht dann allerdings viel Futter, die ganze Saison über. Ein Langzeitdünger reicht da hinten und vorne nicht.
Zitieren
#4
Hallo Zusammen,
danke für die informativen Antworten.
Ich habe mehrere Kübel zwei sind richtig groß, 117+173 Liter, dort ziehe ich immer zwei Pflanzen, dann werde ich die vielleicht in einen von denen mit einer anderen rein setzen.
Bin noch ganz am Anfang der Sortensuche für nächstes Jahr, ist zwar ein bisschen früh, konnte es aber einfach nicht lassen, bin halt Tomatenverückt.
Gruß Steffi
Zitieren