Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Micro Tomaten - welche Sorte kann es sein?
#1
Hallo,

Ich habe letzte Woche in Frankreich sehr kleine Tomaten probiert und leider keine Foto gemacht.
Sie waren nur ungefähr 1cm groß, länglich, spitzig und sehr süß.
Welche Sorte kann es sein? :huh:
Zitieren
#2
Eine von hundert Sorten Wildtomaten.
Mehr lässt sich zu deinen Angaben nicht sagen.
Zitieren
#3
Mal bei http://www.tomaten-atlas.de in die Detailsuche eingeben. Mit etwas Glück gibt es Fotos und du kannst deine Suche eingrenzen.
Zitieren
#4
Vielen Dank!
Ich habe etwas ähnliches gefunden.
Es sah wie die belgische Sorte Zutakypis aus.
Zitieren
#5
Ach schön... falls du Samen davon nimmst, kannst du es so vermerken 'ähnlich Zuta...'. Dann hast du im nächsten Jahr auch einen Anhalt. Hast du denn überhaupt welche mitgenommen, wenn du schreibst du hast sie nur probiert?
Zitieren
#6
Leider habe ich die Tomaten weder fotografiert noch mitgenommen...ziemlich blöd sad
Aber ich weiß, was ich nächstes mal machen soll.

Nochmal vielen Dank für deine Mithilfe!
Zitieren
#7
Anfängerfehler. wink
Zitieren
#8
(29.07.19, 12:00)XamazoneX schrieb: Anfängerfehler. wink

Das stimmt ... :cool:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Sorte könnte das sein? Dunkle Dattel....... wemu 3 1.834 06.08.19, 06:26
Letzter Beitrag: wemu
  Welche Sorte könnte das hier sein? Sunviva? hero 14 5.473 27.02.19, 18:46
Letzter Beitrag: asmx91