Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Auberginen 2011
#31
(01.06.11, 14:55)asmx91 schrieb: Hallo war im Garten - ist das eine Blüte oder ein Knubbel???
Aubergine - Violetta Lunga 2

Hallo asmx, ich bin zwar nicht die Expertin wie Aubergine:no: Ich würde auf eine Knospe, kurz vor dem Aufblühen tippen:thumbup:
LG
orchidee

Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#32
ich bin der selben Ansicht wie orchidee :clapping:- Blüte kurz vor dem Aufblühen :thumbup:
Zitieren
#33
Meine Aubies machen Zicken... Wachsen nicht und blühen erst recht nicht :angry::crying:
Vor zwei Wochen war ich noch zuversichtlich, inzwischen bin ich kurz davor die Kübel zu leeren und den Platz sinnvoller zu nutzen... Seit dem Auspflanzen Anfang Mai sind die Blätter ein bisschen größer geworden, das wars. Blattläuse haben sie, aber nicht soo viele dass man den Zwergwuchs drauf schieben könnte. :no: Ratlos bin...
Zitieren
#34
Hallo tortenbecca,
das kommt mir bekannt vor! Pflanz die doch noch mal um und gib ordentlich Hornspäne und Urgesteinsmehl rein, ich hab pro Pflanze noch 5 Körnle Thomasphosphatkali dazugegeben.
LG asmx
Zitieren
#35
Hornspäne haben sie eigentlich ordentlich bekommen, aber Thomaskali und Urgesteinsmehl werde ich Freitag probieren. Danke, asmx!
Zitieren
#36
Casper und Udmalbet im Hochbeet sind fleissig am Blühen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#37
(01.06.11, 22:38)asmx91 schrieb: Hallo tortenbecca,
das kommt mir bekannt vor! Pflanz die doch noch mal um und gib ordentlich Hornspäne und Urgesteinsmehl rein, ich hab pro Pflanze noch 5 Körnle Thomasphosphatkali dazugegeben.
LG asmx
man kann mehr wie 5 Körnle reingeben - ist Thomaskali ist ein PK-Dünger mit Magnesium, das lieben die Tomaten
LG Marius, der zu den Tomaten immer eine "Handvoll" gegeben hat
Zitieren
#38
Naja, eine Handvoll TK hab ich nicht genommen, meine Pflanzen stehen ja im Kübel und können einem "zuviel" nicht ausweichen, aber mehr als 5 Korn hab ich genommenwink Ich würde sagen etwa einen knappen Esslöffel voll (bei 10l Kübelvolumen).

Können Auberginen eigentlich zu sonnig stehen?
Zitieren
#39
(03.06.11, 21:12)tortenbecca schrieb: Können Auberginen eigentlich zu sonnig stehen?
in unseren Breitengraden - wenn sie genug Wasser bekommen - ich würde sagen nein

Zitieren
#40
Meine beiden Casper haben zu den ersten Blüten die ersten Läuse:devil: Noch kann ich sie mit Abstreifen entfernen:huh:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren