Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
wemu's Garten 2019
#41
(31.08.19, 23:19)Baer-Bel schrieb: Kann ich zum Naschen vorbeikommen
Gruß Bärbel

Ja, gerne wenn ich nach meinem Urlaub nächste Woche wieder reife ernten kann! wink
Es hat noch 7 Honigmelonen und 1 Wassermelone auf dem Beet, die müßten es eigentlich
noch bis zur Reife schaffen.

LG  Werner
Zitieren
#42
(02.09.19, 19:27)wemu schrieb: Ja, gerne wenn ich nach meinem Urlaub nächste Woche wieder reife ernten kann! wink
Es hat noch 7 Honigmelonen und 1 Wassermelone auf dem Beet, die müßten es eigentlich
noch bis zur Reife schaffen.

LG  Werner

Schönen Urlaub!

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#43
Danke für die Einladung zum Naschen,  ist etwas zu weit weg.Da habe ich mir eine leckere Melone selbst gekauft.  Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Sun
Gruss Bärbel
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
#44
Hallo Werner,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Jetzt habe ich gar keine Lust mehr zu arbeiten, sondern würde
lieber zu Hause gleich mit dem Einkochen loslegen.

Gruß Marina
Zitieren
#45
(02.09.19, 19:27)wemu schrieb:
(31.08.19, 23:19)Baer-Bel schrieb: Kann ich zum Naschen vorbeikommen
Gruß Bärbel

Ja, gerne wenn ich nach meinem Urlaub nächste Woche wieder reife ernten kann! wink
Es hat noch 7 Honigmelonen und 1 Wassermelone auf dem Beet, die müßten es eigentlich
noch bis zur Reife schaffen.

LG  Werner

Nur zu deiner Info, DU bist umgezogen.. :devil: 
   

Die Füllung aus der "alten Wühlmausbude" musstest DU mitnehmen.. .
   


LG..
Zitieren
#46
(05.09.19, 13:48)grill-fan schrieb: Nur zu deiner Info, DU bist umgezogen.. :devil: 


Die Füllung aus der "alten Wühlmausbude" musstest DU mitnehmen.. .



LG..

Hallo Guido,

ist "Werner" der Knoblauch? Dann hast du ihn schon gesteckt, ich hatte mir Ende September vorgemerkt.

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#47
Hallo Gudrun,
Vermute auch das Guido den Knoblauch meint.
Werde meinen auch wieder Ende September stecken, hat die letzten beiden Jahre gut funktioniert.
LG von der grünen Insel der Kanaren.   La Palma
Werner
Zitieren
#48
Danke Werner und noch ein paar schöne Tage bei sicherlich sonnigem Wetter.
Unser Wochenende war doch ziemlich regnerisch.

Hast du schon neue Tomatensorten gefunden? :whistling: 

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#49
(08.09.19, 21:40)virgi schrieb: Danke Werner und noch ein paar schöne Tage bei sicherlich sonnigem Wetter.
Unser Wochenende war doch ziemlich regnerisch.

Hast du schon neue Tomatensorten gefunden? :whistling: 

Liebe Grüße
virgi

Seit heute wieder zurück von La Palma.
Temperaturen lagen dort je nach Höhenlage im Maximum bis 30°, Nachts geht es kaum unter 20° zurück.
Wäre also für mich so ziemlich optimal.
Tomaten habe ich mal 3 Sorten gekauft die optisch interessant für mich aussahen.

[Bild: 36729231ft.jpg]

Geschmacklich einfach nur fade, alle 3 Sorten ohne Ausnahme. Die Große sollte laut Etikett eine RAF sein?
Vielleicht lags ja daran das die Früchte bevor sie zum Verkauf kommen im Kühlhaus gelagert waren.
Habe trotzdem mal Samen entnommen, vielleicht probiere ich die RAF mal bei Gelegenheit. Hab aber keine Ahnung ob die überhaupt Samenfest ist?

Da waren meine mitgebrachten eigenen Tomaten aus dem Nordschwarzwald um Geschmackswelten besser Yes .

Im Garten der Ferienwohnung wuchsen allerdings andere unheimlich leckere Sachen:

[Bild: 36729285ed.jpg]

Bananen, Mangos und Papayas, schön ausgereift und frisch geernted, da könnte ich doch mal ne Zeit auf Tomaten verzichten Nyam 

Aufgefallen sind mir mehrmals angebotene Tomatensamen mit deutscher Beschriftung. Einige altbekannte Sorten wie z.B. Black Cherry, Brandywine Red usw.
Selbst im Duty Free Shop auf dem Airport gibts die zu kaufen, allerdings mit 6,95€ für die Tüte doch mächtig teuer.

[Bild: 36729325nf.jpg]



Bin mir nicht sicher ob diese Samen von Semillas.de vertrieben werden. Der Inhaber sitzt ja direkt vor Ort auf La Palma.

LG  Werner
Zitieren
#50
Hallo Werner,
schön, dass wieder da bist!
Die RAF ist samenfest - nur - ich finde die geschmacklich nicht so toll. Habe inzwischen von der schwarzen RAF Samen hier liegen, die kommt 2020.
Dann - die rechte Eiertomate könnte die Chico Chulo sein...na, ja, es gibt bessere. Die gibt es in rot und rotbraun.
Tomaten sind einfach die unendliche Geschichte...aber schön.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren